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Anwenderzugang zum CAN-Bus für das Projekt Regio-Shuttle und DT4-Prüfgeräts

Laufzeit: 01.11.1996 - 30.07.1997

Kurzfassung


In einem neuartigen Schienenfahrzeug (Regio-Shuttle) erfolgt die Kommunikation der Steuersignale über einen speziell für Schienen-fahrzeuge entwickelten Informationsbus (MVB). Komponenten des Regio-Shuttles werden jedoch aus dem Bereich Automobiltechnik verwendet, bei denen eine Kommunikation über das Bussystem CAN vorgesehen ist. Aufgabe der Entwicklung ist es, einen Anwenderzugang zum CAN-Bus für das Projekt Regio-Shuttle zu entwickeln. Darüber hinaus ist eine Unterstützung im Bereich MVB...In einem neuartigen Schienenfahrzeug (Regio-Shuttle) erfolgt die Kommunikation der Steuersignale über einen speziell für Schienen-fahrzeuge entwickelten Informationsbus (MVB). Komponenten des Regio-Shuttles werden jedoch aus dem Bereich Automobiltechnik verwendet, bei denen eine Kommunikation über das Bussystem CAN vorgesehen ist. Aufgabe der Entwicklung ist es, einen Anwenderzugang zum CAN-Bus für das Projekt Regio-Shuttle zu entwickeln. Darüber hinaus ist eine Unterstützung im Bereich MVB rechnergefordert, damit die transportierten Datenbänke des 32-Bit-Rechners dem Projekt angepaßt werden.» weiterlesen» einklappen

  • Schienenfahrzeug (Regio-Shuttle) Informationsbus (MVB) Bereich Automobiltechnik 32-Bit-Rechners

Projektteam


Beteiligte Einrichtungen