Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Vegetations- und bodengeographische Untersuchungen in Mitteleuropa

Kurzfassung


Die Flora und Vegetation Mitteleuropas, insbesondere des Westerwaldes, aber auch des Mittelrheingebietes und der Pfalz wurde seit 1982 in verschiedenen Projekten untersucht. Hier konnten neben floristisch-arealkundlichen Studien die Zusammenhänge zwischen den abiotischen Faktoren, ibs. dem Boden und der Vegetation gezeigt werden. Erstmals wurde die Sukzession in Tongruben als regional typischen anthropogenen Sekundärstandorten beschrieben. Vegetationskundliche Arbeiten dienten als Grundlage...Die Flora und Vegetation Mitteleuropas, insbesondere des Westerwaldes, aber auch des Mittelrheingebietes und der Pfalz wurde seit 1982 in verschiedenen Projekten untersucht. Hier konnten neben floristisch-arealkundlichen Studien die Zusammenhänge zwischen den abiotischen Faktoren, ibs. dem Boden und der Vegetation gezeigt werden. Erstmals wurde die Sukzession in Tongruben als regional typischen anthropogenen Sekundärstandorten beschrieben. Vegetationskundliche Arbeiten dienten als Grundlage für Pflege und Entwicklung im Rahmen von Naturschutzmaßnahmen.» weiterlesen» einklappen

  • Mitteleuropa Kulturlandschaft Vegetation Rheinland-Pfalz Westerwald Mittelrhein Naturschutz

Veröffentlichungen





















Projektteam


Beteiligte Einrichtungen