Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörungen

Laufzeit: 01.01.1992 - 31.12.1996

Projektmittel (€): 16880

Kurzfassung


Untersucht wurde der Einfluß psychologischer Behandlungsmethoden sowie die Wirkung des Phosphorgehaltes in der Nahrung. Mehr als 50 Kinder, zwischen 4;6 und 12;8 Jahren, angemeldet in einer Psychologischen Beratungsstelle, nahmen am Projekt teil. 25 Kinder, die als aufmerksamkeitsgestört und hyperaktiv klassifiziert worden waren, wurden behandelt: Die meisten kontrollierten Einzellfallstudien wiesen positive Effekte bezüglich der psychologischen Behandlungsmethoden auf, in keinem Fall zeigten...Untersucht wurde der Einfluß psychologischer Behandlungsmethoden sowie die Wirkung des Phosphorgehaltes in der Nahrung. Mehr als 50 Kinder, zwischen 4;6 und 12;8 Jahren, angemeldet in einer Psychologischen Beratungsstelle, nahmen am Projekt teil. 25 Kinder, die als aufmerksamkeitsgestört und hyperaktiv klassifiziert worden waren, wurden behandelt: Die meisten kontrollierten Einzellfallstudien wiesen positive Effekte bezüglich der psychologischen Behandlungsmethoden auf, in keinem Fall zeigten sich signifikante Effekte einer phosphatarmen vs.- reichen Ernährung.» weiterlesen» einklappen

  • psychologischer Behandlungsmethoden Phosphorgehaltes Kinder keinem signifikante Effekte phosphatarmen reichen Ernährung

Veröffentlichungen



Beteiligte Einrichtungen