Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Status-Quo der Markenführung bei Dienstleistungsunternehmen

Laufzeit: 01.06.2006 - 31.10.2006

Partner: Prof. Dr. Lothar Weinland, Studiengang Dienstleistungsmarketing, Duale Hochschule Baden-Württemberg (Mannheim)

Kurzfassung


In einer von der Markenberatung Monteverdi in Kooperation mit dem Studiengang Dienstleistungsmarketing der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Mannheim) durchgeführten Studie wurde analysiert, inwieweit in der deutschen Serviceindustrie eine ganzheitliche Perspektive der Markenführung bereits zur Anwendung kommt. In den Monaten Juli und August des Jahres 2006 wurden 130 telefonische Interviews zu Status Quo, Instrumenten und Erfolg der Markenführung durchgeführt. Interviewpartner waren...In einer von der Markenberatung Monteverdi in Kooperation mit dem Studiengang Dienstleistungsmarketing der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Mannheim) durchgeführten Studie wurde analysiert, inwieweit in der deutschen Serviceindustrie eine ganzheitliche Perspektive der Markenführung bereits zur Anwendung kommt. In den Monaten Juli und August des Jahres 2006 wurden 130 telefonische Interviews zu Status Quo, Instrumenten und Erfolg der Markenführung durchgeführt. Interviewpartner waren vorwiegend Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer,Leiter der Unternehmenskommunikation, Marketingleiter und Brand Manager aus so unterschiedliche Branchen wie Banken und Versicherungen, Logistikunternehmen, Energieversorger, Hotelbetriebe, Telekommunikationsunternehmen, Call-Center oder auch Bauunternehmen. » weiterlesen» einklappen

  • Marke Dienstleistungen telefonische Befragung

Veröffentlichungen


Projektteam


Beteiligte Einrichtungen