Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Mechanismen der Chemotherapieresistenz beim Mammakarzinom:I) Prädiktive Faktoren beim metastasierten Mammakarzinom:

Laufzeit: 01.01.2003 - 31.12.2007

Kurzfassung


Das metastasierte Mammakarzinom muß mit palliativer Intention behandelt werden. Mittlerweile existieren zahlreiche unterschiedliche Therapieregime. Die objektiven Ansprechraten liegen allerdings in Phase III Studien zumeist unter 50%. Um den Patientinnen eine vermutlich nicht effektive Therapie zu ersparen müssen prädiktive Faktoren etabliert werden, die das Therapieansprechen auf eine Chemotherapie vorhersagbar machen. Erste Ergebnisse sind in Abstraktform publiziert und als Originalarbeit...Das metastasierte Mammakarzinom muß mit palliativer Intention behandelt werden. Mittlerweile existieren zahlreiche unterschiedliche Therapieregime. Die objektiven Ansprechraten liegen allerdings in Phase III Studien zumeist unter 50%. Um den Patientinnen eine vermutlich nicht effektive Therapie zu ersparen müssen prädiktive Faktoren etabliert werden, die das Therapieansprechen auf eine Chemotherapie vorhersagbar machen. Erste Ergebnisse sind in Abstraktform publiziert und als Originalarbeit im J Cancer Res Clin Oncol 2003 publiziert worden. Diese Arbeiten wurden von der Firma Bristol Meyer Squibb mit 15.000 € gefördert.
» weiterlesen» einklappen

Beteiligte Einrichtungen