Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Studie zur Genauigkeit eines Gerätes zur kontinuierlichen Blutzuckermessung bei einsetzender Ketose

Laufzeit: 01.01.2005 - 31.12.2006

Kurzfassung


In dieser Studie wurde die Auswirkung einer kurzzeitigen Ketose auf die Zuverlässigkeit der Blutzuckermessung durch ein Gerät zur kontinuierlichen Glukosemessung (CGMS) ermittelt. Hierzu wurde eine klinische Studie mit 12 Insulinpumpenpatienten durchgeführt, bei denen die Insulininfusion abgestellt wurde und der ansteigende Blutzucker sowie die Ketonwerte überwacht wurden, bis das Experiment nach vorher festgelegten Kriterien abgebrochen wurde. Es zeigte sich, dass das CGMS zu jedem zeitpunkt...In dieser Studie wurde die Auswirkung einer kurzzeitigen Ketose auf die Zuverlässigkeit der Blutzuckermessung durch ein Gerät zur kontinuierlichen Glukosemessung (CGMS) ermittelt. Hierzu wurde eine klinische Studie mit 12 Insulinpumpenpatienten durchgeführt, bei denen die Insulininfusion abgestellt wurde und der ansteigende Blutzucker sowie die Ketonwerte überwacht wurden, bis das Experiment nach vorher festgelegten Kriterien abgebrochen wurde. Es zeigte sich, dass das CGMS zu jedem zeitpunkt zuverlässige Werte lieferte.
Kooperation mit Forst IKFE Mainz
» weiterlesen» einklappen

Beteiligte Einrichtungen