Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Klinische Infektiologie

Laufzeit: 01.01.2004 - 31.12.2010

Kurzfassung


In den Mainzer Universitätskliniken sind Rahmenbedingungen geschaffen worden, die bestehende klinisch-infektiologische Arbeitsgruppe durch eine enge Kooperation der wichtigsten Kliniken und Institute weiter auszubauen. Die Patienten dieser Kliniken stellen die Mehrzahl der infektiologischen Hochrisikopatienten dar. In der zweiten Ausbaustufe ist der weitere Ausbau der interdisziplinären infektiologisch-tätigen Arbeitsgruppe. Die Aufgaben der interdisziplinären klinisch-infektiologischen...In den Mainzer Universitätskliniken sind Rahmenbedingungen geschaffen worden, die bestehende klinisch-infektiologische Arbeitsgruppe durch eine enge Kooperation der wichtigsten Kliniken und Institute weiter auszubauen. Die Patienten dieser Kliniken stellen die Mehrzahl der infektiologischen Hochrisikopatienten dar. In der zweiten Ausbaustufe ist der weitere Ausbau der interdisziplinären infektiologisch-tätigen Arbeitsgruppe. Die Aufgaben der interdisziplinären klinisch-infektiologischen Arbeitsgruppe werden dreigeteilt sein:



  • Aufbau des interdisziplinären infektiologischen Konsultationsservices einschließlich der Erarbeitung von infektiologischen Diagnostik- und Therapierichtlinien.


  • Verbesserung der studentischen und postgraduierten Lehre.


  • Verbesserung der klinischen Infektionsforschung in nationaler und internationaler Kooperation


» weiterlesen» einklappen

Beteiligte Einrichtungen