Evaluation eines patientennahen Unterrichts (bed-side teaching) auf einer Palliativstation im Rahmen einer studentischen Pflichtveranstaltung
Laufzeit: 01.01.2008 - 31.12.2009
Laufzeit: 01.01.2008 - 31.12.2009
Die Studie beschäftigt sich mit der Evaluation der Lehrveranstaltung der Palliativmedizin des Uniklinikums Mainz im Wintersemester 2008/2009. Dazu verwenden wir einen zweiteiligen Fragebogen, von dem der erste Teil vor, der zweite Teil nach dem Bedside-Teaching ausgefüllt wird. Der Fragebogen wird von allen Studenten des jeweiligen Semester ausgefüllt werden, d.h. voraussichtlich n= 220. Er besteht sowohl aus Fragen, die mit Hilfe einer Numerische Rating-Skala beantwortet können, als auch aus...Die Studie beschäftigt sich mit der Evaluation der Lehrveranstaltung der Palliativmedizin des Uniklinikums Mainz im Wintersemester 2008/2009. Dazu verwenden wir einen zweiteiligen Fragebogen, von dem der erste Teil vor, der zweite Teil nach dem Bedside-Teaching ausgefüllt wird. Der Fragebogen wird von allen Studenten des jeweiligen Semester ausgefüllt werden, d.h. voraussichtlich n= 220. Er besteht sowohl aus Fragen, die mit Hilfe einer Numerische Rating-Skala beantwortet können, als auch aus offenen Fragen, die durch eine qualitative Inhaltsanalyse ausgewertet werden, und einer Multiple-choice-Frage.» weiterlesen» einklappen