Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Thorsten Faas

Prof. Dr. Thorsten Faas

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Publikationen

Maier, Jürgen; Faas, Thorsten

'Miniature Campaigns' in Comparison: the German Televised Debates, 2002-09

German politics : Journal of the Association for the Study of German Politics. Bd. 20. H. 1. Philadelphia, Penn. [u.a.]: Routledge, Taylor & Francis Group 2011 S. 75 - 92


Maier, Jürgen; Maurer, Marcus; Reinemann, Carsten et al.

Reliability and validity of real-time response measurement : a comparison of two studies of a televised debate in Germany

International journal of public opinion research. Bd. 19. H. 1. Oxford: Univ. Press 2006 S. 53 - 73


Reinemann, Carsten; Maier, Jürgen; Faas, Thorsten et al.

Reliabilität und Validität von RTR-Messungen : ein Vergleich zweier Studien zur zweiten Fernsehdebatte im Bundestagswahlkampf 2002

Publizistik. Bd. 50. H. 1. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. 2005 S. 56 - 73


Faas, Thorsten; Maier, Jürgen

Chancellor-candidates in the 2002 televised debates

The German general election of 2002. Philadelphia, PA: Routledge, Taylor & Francis Group 2004 S. 300 - 316 (German politics ; 13,2)


Maier, Jürgen; Faas, Thorsten

Debattenwahrnehmung und Kandidatenorientierung : eine Analyse von Real-Time-Response- und Paneldaten zu den Fernsehduellen im Bundestagswahlkampf 2002

Zeitschrift für Medienpsychologie. Bd. 16. H. 1. Göttingen: Hogrefe 2004 S. 26 - 35


Faas, Thorsten; Maier, Jürgen

Mobilisierung, Verstärkung, Konversion? : Ergebnisse eines Experiments zur Wahrnehmung der Fernsehduelle im Vorfeld der Bundestagswahl 2002

Politische Vierteljahresschrift. Bd. 45. H. 1. Baden-Baden: Nomos 2004 S. 55 - 72


Maier, Jürgen; Faas, Thorsten

The affected German voter : televized debates, follow-up communication and candidate evaluations

European journal of communication research. Bd. 28. H. 4. Berlin: de Gruyter 2003 S. 383 - 404