Dr. Tanja Gnosa
Institut für Germanistik, Universität Koblenz
- 0261/287-2092
Gnosa, Tanja; Kallass, Kerstin
Grenzgänge. Digitale Festschrift für Wolf-Andreas LiebertKoblenz. 2019
Gnosa, Tanja
MachtDaten. Strategien digitaler Verdatung aus Foucault'scher PerspektiveSteen, Pamela; Liedtke, Frank (Hrsg). Diskurs der Daten. Qualitative Zugänge zu einem quantitativen Phänomen. Berlin: De Gruyter 2019 S. 57 - 75
Gnosa, Tanja
Radio-Menschen. RFID-Chips und Cyborgs - das Ende des menschlichen Exzeptionalismus?Schaffers, Uta; Ruf, Oliver (Hrsg). Kleine Medien. Kulturtheoretische Lektüren. 1. Aufl. Würzburg: Königshausen & Neumann 2019 S. 213 - 231 (Mikrographien/Mikrokosmen. Kultur-, literatur- und medienwissenschaftliche Studien 1)
Gnosa, Tanja
ANT goes dispositif. Überlegungen zur methodischen Verschränkung von Akteur-Netzwerk-Theorie und DispositivanalyseLe foucaldien. Open Access Journal for Research along Foucauldian Lines. Bd. 4. H. 1. 2018 S. 1 - 31
Gnosa, Tanja
Im Dispositiv : zur reziproken Genese von Wissen, Macht und Medien1. Aufl. Bielefeld: transcript 2018 388 S.
Gnosa, Tanja
Re-Konfigurationen im Dispositiv: Genres als Erfolgsmodelle der Vermittlung kulturellen WissensRitzer, Ivo; Schulze, Peter W. (Hrsg). Mediale Dispositive. Wiesbaden: Springer VS 2018 S. 27 - 44
Gnosa, Tanja
Historisches oder mediales Apriori? Versuch einer terminologischen RejustierungLe foucaldien. Open Access Journal for Research along Foucauldian Lines. Bd. 3. H. 1. 2017 S. 1 - 32
Gnosa, Tanja
Im Dispositiv. Macht, Medium, WissenKoblenz. 2016 367 S.
Quaiser-Pohl, Claudia; Endenpohls-Ulpe, Martina; Rasic, Ramona et al.
Mentoring beim Übergang in die berufliche Ausbildung am Beispiel des Ada-Lovelace-ProjektsDiskurs Kindheits- und Jugendforschung. Bd. 7. H. 2. Leverkusen: Budrich 2012 S. 161 - 172