
Dr. Silke Allmann
Institut für Pädagogik, Universität Koblenz
- 0261/287-1880
- 0261/287-1863
Allmann, Silke
Das Prinzip der Altersmischung im Montessori-LernalltagMontessori : Zeitschrift für Montessori-Pädagogik. Bd. 48. H. 2. Aachen: Montessori-Vereinigung 2010 S. 241 - 254
Allmann, Silke
Empirisch-qualitativ forschen - Montessori-Lernalltag aus der Sicht von KindernDas Kind : Zeitschrift für Montessori-Pädagogik. Bd. 47/48. Wiesbaden: Dt. Montessori-Ges. [u.a.] 2010 S. 106 - 117
Allmann, Silke
Leistungserziehung in der Montessori-Pädagogik.Deutsche Montessori-Vereinigung (Hrsg). Homepage. Aachen. 2009 3 S.
Allmann, Silke
Hilf mir, es selbst zu tun : eine kritische Auseinandersetzung mit dem pädagogischen Ansatz Maria MontessorisGrasshoff, Gunther (Hrsg). Reformpädagogik trifft Erziehungswissenschaft. Mainz: Logophon 2007 S. 91 - 102
Allmann, Silke
Lernalltag in einer Montessori-Schule - Kinder zwischen Selbstständigkeit und Anpassung : eine empirisch-qualitative StudieMünster [u.a.]: Waxmann 2007 264 S. (Internationale Hochschulschriften ; 498)