Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Sascha Werthes

Dr. Sascha Werthes

Politikwissenschaft, Universität Trier

Curriculum Vitae

Dr. Sascha Werthes ist Akademischer Oberrat am FB III Politikwissenschaft (Internationale Beziehungen und Außenpolitik) an der Universität Trier.
Von 2018 bis 2019 war Dr. Sascha Werthes Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Politikwissenschaft.
In den Jahren zuvor (ab 2014) baute er die Friedensakademie Rheinland-Pfalz auf und leitete diese als Geschäftsführer bis Februar 2018. Davor war er als Lehrkraft für besondere Aufgaben (Hochdeputatsstelle) in den Arbeitsbereich „Internationale Institutionen und Friedensprozesse“ der Goethe-Universität Frankfurt am Main unter der Leitung von Frau Professorin Dr. Tanja Brühl integriert.
Darüber hinaus war er tätig am Institut für Entwicklung und Frieden (INEF) der Universität Duisburg-Essen, am Lehrstuhl von Prof. Dr. Tobias Debiel für Internationale Beziehungen/Außen- und Entwicklungspolitik der Universität Duisburg-Essen, am Institut für Politikwissenschaft sowie am Zentrum für Konfliktforschung der Philipps-Universität Marburg.
Im Rahmen des Student Exchange Programme in Human Security (SEPHS) war er zudem Gastdozent an der Université du Québec à Montréal (UQAM).