Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Teilprojekt 4 des Projektes MoSAiK - Modulare Schulpraxiseinbindung als Ausgangspunkt zur individuellen Kompetenzentwicklung

Laufzeit: 01.07.2019 - 31.12.2023

Förderung durch: BMBF

Website

Kurzfassung


Ein Projekt der Qualitätsoffensive Lehrerbildung des Bundes, dass sich nun in der 2. Phase befindet. Ziele sind die Steigerung der phasenübergreifenden Theorie-Praxis-Verknüpfung. Das Teilprojekt 4 widmet sich dem Thema der zusätzlichen Qualifikation von (angehenden) Sachfachlehrern zum Unterrichten ihres Faches in der Fremdsprache Englisch. Es unterstützt damit den Trend der bilingualen bzw. CLIL Unterrichtes und sensibilisiert die Absolventen für die sprachlichen wie didaktischen...Ein Projekt der Qualitätsoffensive Lehrerbildung des Bundes, dass sich nun in der 2. Phase befindet. Ziele sind die Steigerung der phasenübergreifenden Theorie-Praxis-Verknüpfung. Das Teilprojekt 4 widmet sich dem Thema der zusätzlichen Qualifikation von (angehenden) Sachfachlehrern zum Unterrichten ihres Faches in der Fremdsprache Englisch. Es unterstützt damit den Trend der bilingualen bzw. CLIL Unterrichtes und sensibilisiert die Absolventen für die sprachlichen wie didaktischen Besonderheiten. » weiterlesen» einklappen

  • CLIL Lehrerbildung Phasenvernetzung Theorie-Praxis-Verknüpfung

Projektteam


Beteiligte Einrichtungen