Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Sandra Nitz

Prof. Dr. Sandra Nitz

Biologiedidaktik, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  50

Ubben, Inga; Nitz, Sandra; Daniel, Kristy L. et al.

Assessing Representational Competence with Eye Tracking Technology

Towards a Framework for Representational Competence in Science Education. Cambridge: Springer International Publishing 2018 S. 229 - 245


Scherb, Christian Alexander; Nitz, Sandra

Attitudes of Biology Teachers Towards Learner-Generated External Visual Representations

Research in Science Education. Bd. 1. Springer Nature 2018 S. 1 - 26


Nitz, Sandra; Fechner, Sabine

Mentale Modelle

Theorien in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung. Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg 2018 S. 69 - 86


Nitz, Sandra

Handbuch Sprache in der Bildung

22. Sprachliche Konstruktion gesellschaftlich relevanten Wissens am Beispiel des Biologieunterrichts. Berlin/Boston: De GruyterDe Gruyter Mouton 2016 S. 462 - 477


Nitz, Sandra

More than words - Fachliche Kommunikation im Biologieunterricht

Sandmann, Angela; Schmiemann, Philipp (Hrsg). Biologiedidaktische Forschung: Schwerpunkte und Forschungsstände. Biologie lernen und lehren. 1. Aufl. Berlin: Logos-Verlag 2016 S. 47 - 60


Nitz, Sandra

Sprachliche Konstruktion gesellschaftlich relevanten Wissens am Beispiel des Biologieunterrichts

Kilian, Jörg; Brouer, Birgit; Lüttenberg, Dina (Hrsg). Handbuch Sprache in der Bildung. Berlin: de Gruyter 2016 S. 462 - 477


Nitz, Sandra; Ainsworth, Shaaron E.; Nerdel, Claudia et al.

Do student perceptions of teaching predict the development of representational competence and biological knowledge?

Learning and Instruction. Bd. 31. Elsevier BV 2014 S. 13 - 22


Nitz, Sandra; Prechtl, Helmut; Nerdel, Claudia

Survey of classroom use of representations: development, field test and multilevel analysis

Learning Environ Res. Bd. 17. H. 3. Springer Science + Business Media 2014 S. 401 - 422


Nitz, Sandra

Kommunikation schwarz auf weiß

Unterricht Biologie. Bd. 387/88. 2013 S. 34 - 38


Nitz, Sandra; Nerdel, Claudia; Prechtl, Helmut

Die Verwendung von Fachsprache im Biologieunterricht: Entwicklung eines Erhebungsinstruments

Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. Bd. 18. 2012 S. 117 - 139


Nitz, Sandra; Nerdel, Claudia; Prechtel, Helmut

Entwicklung eines Erhebungsinstruments zur Erfassung der Verwendung von Fachsprache im Biologieunterricht

Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. Bd. 18. 2012 S. 117 - 139


Nitz, Sandra; Carolin, Enzingmüller; Helmut, Prechtl et al.

Fachsprache im naturwissenschaftlichen Unterricht - eine empirische Untersuchung zur Einstellung angehender Lehrkräfte

Unterrichtswissenschaft. Bd. 39. H. 2. 2011 S. 245 - 262


Nitz, Sandra; Nerdel, Claudia; Helmut, Prechtl

Language in science education and the influence of teachers' professional knowledge

Tasar, M; Cakmakci, G. (Hrsg). Contemporary science education research: pre-service and in-service teacher education. Ankara, Turkey: Pegem Akademi 2010 S. 323 - 329