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VoiceS - Integration von Semantiken, sozialen Netzwerken und seriösen Spielen in E-Partizipation

Laufzeit: 01.11.2008 - 31.12.2010

Partner: Universität Koblenz-Landau, Deutschland Medien und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, Deutschland Dirección General de Modernización de Valencia, Spanien GOV2U, Griechenland Europa Zentrum Baden-Württemberg, Deutschland Fundación Comunidad Valenciana - Región Europea, Spanien EUROSOC – THINK TANK FOR EUROPEAN DECISIONS, Deutschland ITTIG-CNR, Italien IMAGINARY SRL, Italien Österreichisches Parlament Staatsministerium Baden-Württemberg Ministerium für Ernährung und die Entwicklung des ländlichen Raums Baden-Württemberg

Förderkennzeichen: EP-08-01-029

Förderung durch: Ko-finanziert durch die Europäische Kommission, FP6, IST, eParticipation Preparatory Action

Website

Kurzfassung


VoiceS hatte (ebenso wie das Vorgängerprojekt VoicE) das Ziel den Dialog zwischen den Bürgern der EU und den Mitgliedern der Europäischen Parlaments aus deren Regionen zu verbessern. Mit VoiceS wurde die VoicE-Plattform um einige neue Features erweitert, die die Funktionalitäten für Bürger und EU-Entscheidungsträger enorm verbessern und vereinfachen:

Durch die Aufnahme von semantischen Applikationen und Ontologien von anderen Projekten werden den Benutzern (Bürger, MEPs, Plattform Management)...
VoiceS hatte (ebenso wie das Vorgängerprojekt VoicE) das Ziel den Dialog zwischen den Bürgern der EU und den Mitgliedern der Europäischen Parlaments aus deren Regionen zu verbessern. Mit VoiceS wurde die VoicE-Plattform um einige neue Features erweitert, die die Funktionalitäten für Bürger und EU-Entscheidungsträger enorm verbessern und vereinfachen:

Durch die Aufnahme von semantischen Applikationen und Ontologien von anderen Projekten werden den Benutzern (Bürger, MEPs, Plattform Management) eine Vielzahl von neuen Werkzeugen zur Verfügung gestellt: automatisierte Übersetzungen und Textzusammenfassungen, verbesserte Suchfunktionalitäten, verbessertes Tagging.
Als Lernkomponente wird ein sogenanntes "Serious Game" integriert, das den komplizierten EU-Entscheidungsprozess und die Möglichkeiten von VoiceS spielerisch erklärt.
Social Networking Werkzeuge werden verstärkt im Plattform Marketing verwendet um neue potentielle VoiceS- Benutzergruppen anzusprechen.

Neben diesen neuen Funktionen, wurde im VoiceS Projekt ein Toolkit für regionale E-Partizipation erstellt, das anderen Regionen Dienste zur Verfügung stellt um ähnliche Initiativen einfach aufbauen zu können.
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  • E-Partizipation politische Beteiligung Europapolitik Serious Game

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Projektteam



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