Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Die Rolle der Schulleitung als Mitunternehmer im 21. Jahrhundert

Transfer Forschung <> Schule. Bd. 4. Klinkhardt. 2019 S. 39 - 50

Erscheinungsjahr: 2019

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz (Übersichtsartikel)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


1 Einleitung: Schulentwicklung in Deutschland 2 Die Schulleitung als Mitunternehmer: veränderte Rollen und neue Aufgaben 3 Rekrutierung innovationsfreudiger Lehrer: Wie Schulen an innovative Köpfe kommen 4 Fazit und Ausblick: Grenzen und Möglichkeiten von Intrapreneurship im Schulwesen

  • Schulentwicklung
  • Schulmanagement
  • Intrapreneurship
  • Unternehmertum

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Zeitschriften, fortlaufende Sammelwerke

Verknüpfte Personen



Beteiligte Einrichtungen