Die Rolle der Schulleitung als Mitunternehmer im 21. Jahrhundert
Transfer Forschung <> Schule. Bd. 4. Klinkhardt. 2019 S. 39 - 50
Erscheinungsjahr: 2019
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz (Übersichtsartikel)
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
1 Einleitung: Schulentwicklung in Deutschland 2 Die Schulleitung als Mitunternehmer: veränderte Rollen und neue Aufgaben 3 Rekrutierung innovationsfreudiger Lehrer: Wie Schulen an innovative Köpfe kommen 4 Fazit und Ausblick: Grenzen und Möglichkeiten von Intrapreneurship im Schulwesen
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Zeitschriften, fortlaufende Sammelwerke
Verknüpfte Personen
- Inka Engel
- Mitarbeiter/in
(Universität Koblenz)
- Miriam Voigt
- Mitarbeiter/in
(Universität Koblenz)