Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Vergleichsarbeiten in der Grundschule: Wieso, weshalb, warum?

Grundschulzeitschrift. Bd. 23. 2008 S. 12 - 17

Erscheinungsjahr: 2008

ISBN/ISSN: 0932-3910

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

Geprüft:Bibliothek

Inhaltszusammenfassung


Die Autoren fassen Verlauf und Ziele des Projekts VERA (Vergleichsarbeiten in der Grundschule) zusammen. Sie stellen Rolle und Aufgaben des Projektteams sowie der Schulen im Verlauf eines "VERA-Jahres" dar und betonen schließlich die Notwendigkeit der Kombination verschiedener Schulevaluationsformen.

  • Evaluation
  • Vergleich
  • Testauswertung
  • Testverfahren
  • Grundschule
  • Schüler
  • Leistungsbeurteilung
  • Schülerleistung
  • Deutsch
  • Deutschunterricht
  • Projekt
  • Mathematik
  • Mathematische Kompetenz
  • Normung
  • Qualitätssicherung
  • Deutschland
  • Rheinland-Pfalz

Autoren


Groß Ophoff, Jana (Beteiligte Person)
Hosenfeld, Ingmar (Beteiligte Person)
Helmke, Andreas (Beteiligte Person)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
1.21 - Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen