Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Dr. Michael Zimmer-Müller

Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung (zepf) (RPTU in Landau), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Bürgerstraße 23, 76829 Landau, Raum: 158

  • 06341/280-32-601
  • 06341/280-32-166
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  100

Zimmer-Müller, Michael; Hass, Carolin; Fluck, Julia

Wahrgenommener Fortbildungsbedarf von Lehrkräften – eine explorative Studie zum Vergleich von Fortbildungswünschen mit den Anforderungen an das Professionswissen von Lehrpersonen

Prescher, Thomas; Marquardt, Christian; Fluck, Julia (Hrsg). Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster. Landau: Empirische Pädagogik 2018 S. 77 - 95 (Empirische Pädagogik 32 (1))



Zimmer-Müller, Michael; Hosenfeld, Ingmar; Koch, Ursula

Rückmeldungen nach Vergleichsarbeiten in Grund- und Sekundarschulen

Ditton, Hartmut (Hrsg). Feedback und Rückmeldungen : theoretische Grundlagen, empirische Befunde, praktische Anwendungsfelder. Münster: Waxmann 2014 S. 195 - 212


Zimmer-Müller, Michael; Hosenfeld, Ingmar

Editorial

Zehn Jahre Vergleichsarbeiten: Eine Zwischenbilanz aus verschiedenen Perspektiven. Bd. Empirische Pädagogik. H. 27 (4). Landau: Empirische Pädagogik 2013 S. 397 - 406


Zimmer-Müller, Michael

Rezension zu: Gutwerk, S. (2013) Host Nation Studies. A Language and Culture Program in US-American Elementary Education in Germany

http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2013-4-037. Berlin. 2013


Zimmer-Müller, Michael; Lissmann, Urban

Traditionen und Trends in der Empirischen Pädagogik (Jahrgänge 1998 bis 2011).

Empirische Pädagogik. Bd. 27. H. 1. Landau: VEP 2013 S. 125 - 137


Zimmer-Müller, Michael; Hosenfeld, Ingmar

Zehn Jahre Vergleichsarbeiten: Eine Zwischenbilanz aus verschiedenen Perspektiven

27 (4). Aufl. Landau: Empirische Pädagogik 2013


Zimmer-Müller, Michael; Hosenfeld, Ingmar

Zehn Jahre Vergleichsarbeiten: Eine Zwischenbilanz aus verschiedenen Perspektiven

Landau: VEP 2013


Zimmer-Müller, Michael

Gelebte Empirische Pädagogik: Ein Gespräch mit Herrn Prof. Dr. Karlheinz Ingenkamp.

Empirische Pädagogik. Bd. 26. H. 4. Landau: VEP 2012 S. 542 - 552


Zimmer-Müller, Michael; Drewek, P.; Fuchs, E. et al.

Bestandsverzeichnis „Internationale Rezeption in pädagogischen Zeitschriften im deutsch-amerikanischen Vergleich 1871-1945/1950".

Elektronische Publikation der Bibliothek für Historische Bildungsforschung, Berlin. Internet. 2010


Zimmer-Müller, Michael; Hosenfeld, Ingmar

Vergleichende Leistungsstudien.

Empirische Pädagogik 1990 – 2010. Eine Bestandsaufnahme der Forschung in der Bundesrepublik Deutschland. Band 1: Grundlegende empirische pädagogische Forschung. Bd. 1. Landau: VEP 2010 S. 89 - 118


Zimmer-Müller, Michael; Hosenfeld, Ingmar

Was VERA Lehrern sagen kann.

Schule im Blickpunkt. Bd. 6. H. 6. 2009 S. 8 - 10



Zimmer-Müller, Michael; Groß Ophoff, Jana; Hosenfeld, Ingmar et al.

Vergleichsarbeiten in der Grundschule: Wieso, weshalb, warum?

Grundschulzeitschrift. Bd. 23. 2008 S. 12 - 17


Zimmer-Müller, Michael

Ein Jahr "Förderlinie Bildungsforschung"

Landesinstitut für Schulentwicklung (Hrsg). Jahresbericht 2006. 70197 Stuttgart. 2007 S. 45 - 46


Zimmer-Müller, Michael

Einleitung

Landesinstitut für Schulentwicklung (Hrsg). Dokumentation der baden-württembergischen Bildungsforschung. Stuttgart. 2007 S. 4 - 9


Zimmer-Müller, Michael; Fuchs, Eckhardt; Rösler, Anja

Internationalisierungsprozesse in Bildung und Wissenschaft im 20. Jahrhundert

Universität Mannheim Lehrstuhl Erziehungswissenschaft III (Hrsg). Mannheim. 2002