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Schröder gegen Stoiber. Nutzung, Wahrnehmung und Wirkung der TV-Duelle im Bundestagswahlkampf 2002

Laufzeit: ab 01.09.2002

Kurzfassung


Die spontanen Eindrücke von 75 Zuschauern während des zweiten TV-Duells wurden kontinuierlich erhoben (Real-Time-Response-Messung). Vor, unmittelbar nach und 5 Tage nach dem Duell wurden u.a. die Meinungen der Zuschauer über die Kandidaten und ihre Wahlabsichten erfragt. Die Meinungsänderungen werden mit den Reaktionen der Zuschauer während der Debatte verglichen, um die individuellen Wirkungen des Duells auf die Wähler nachzeichnen zu können. Zudem wurden Inhaltsanalysen des Duells und der...Die spontanen Eindrücke von 75 Zuschauern während des zweiten TV-Duells wurden kontinuierlich erhoben (Real-Time-Response-Messung). Vor, unmittelbar nach und 5 Tage nach dem Duell wurden u.a. die Meinungen der Zuschauer über die Kandidaten und ihre Wahlabsichten erfragt. Die Meinungsänderungen werden mit den Reaktionen der Zuschauer während der Debatte verglichen, um die individuellen Wirkungen des Duells auf die Wähler nachzeichnen zu können. Zudem wurden Inhaltsanalysen des Duells und der Medienberichte durchgeführt.» weiterlesen» einklappen

  • Wahlforschung Politische Kommunikation Medienwirkung TV-Duell Fernsehdebatten Medienberichterstattung Kanzlerkandidaten

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