Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Manuel Biertz

Manuel Biertz M.A.

Politikwissenschaft, Universität Trier

Universitätsring 15, 54296 Trier, Raum: A124

  • 0651/201-3330
  • 0000-0003-4077-154X
Curriculum Vitae

Manuel Biertz ist seit 10/2019 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur für Politische Theorie und Ideengeschichte. B.A. und M.A. absolvierte er in Trier in der Fächerkombination Politikwissenschaft und Öffentliches Recht. Das Studium schloss er in mit einer explorativen Arbeit zu den Anwendungsmöglichkeiten von Argument Mining in der Politikwissenschaft ab. Inspiriert wurde diese Arbeit wesentlich durch seine Tätigkeit als Hilfskraft im Projekt "ReCAP: Information Retrieval and Case-Based Reasoning for Robust Deliberation and Synthesis of Arguments in the Political Discourse" des DFG-Schwerpunktprogramms RATIO. Herr Biertz war außerdem von 2015 bis 2019 Tutor für politikwissenschaftliche Methoden und betreute die Webseite des Faches.