Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Professionelle Lerngemeinschaften für die prozessbezogene diagnostische Praxis von PFK in inklusiven naturwissenschaftlichen Bildungskontexten

Partner: Prof. Dr. Henrik Saalbach, Universität Leipzig, Prof. Dr. Mirjam Steffensky, Universität Hamburg, Prof. Dr. Ilonca Hardy, GU Frankfurt

Förderung durch: BMBF

Website

Kurzfassung



Im BMBF-geförderten Verbundrojekt „Die Bedeutung von Professionellen Lerngemeinschaften für die prozessbezogene diagnostische Praxis von pädagogischen Fachkräften in naturwissenschaftlichen Bildungskontexten in der Inklusion (ProFink)“ werden PFK durch langfristig angelegte Professionelle Lerngemeinschaften dabei unterstützt, prozessbegleitende diagnostische Maßnahmen unter Nutzung eines E-Portfolios umzusetzen. Fokussiert werden heterogene kindliche Ausgangslagen in der...

Im BMBF-geförderten Verbundrojekt „Die Bedeutung von Professionellen Lerngemeinschaften für die prozessbezogene diagnostische Praxis von pädagogischen Fachkräften in naturwissenschaftlichen Bildungskontexten in der Inklusion (ProFink)“ werden PFK durch langfristig angelegte Professionelle Lerngemeinschaften dabei unterstützt, prozessbegleitende diagnostische Maßnahmen unter Nutzung eines E-Portfolios umzusetzen. Fokussiert werden heterogene kindliche Ausgangslagen in der naturwissenschaftlichen Kompetenz, Sprache und Selbstregulation.
» weiterlesen» einklappen

Projektteam



Beteiligte Einrichtungen