
Maes, J.; Universität Trier, Psychologie
Aufbau an ostdeutschen Hochschulen - Existentielle Schuld und Hilfsbereitschaft westdeutscher Studierender zugunsten von ostdeutschen StudierendenTrier. 1998
Maes, J.; Universität Trier, Psychologie
Befunde zur Unterscheidung von immanenter und ultimativer Gerechtigkeit: 2. Ergebnisse aus einer Untersuchung zur Verantwortungsübernahme für den Aufbau an ostdeutschen HochschulenTrier. 1998
Maes, J.; Schmitt, M.; Seiler, U. et al.
Befunde zur Unterscheidung von immanenter und ultimativer Gerechtigkeit: 3. Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt "Gerechtigkeit als innerdeutsches Problem" (GiP)Trier. 1998
Maes, J.; European, Adolescence
Belief in a just world and experiences in schoolEuropean Association for Research on Adolescence (Hrsg). The 6th biennial conference of the EARA, June 3 to June 7, 1998 in Budapest, Hungary. Scientific Programme. Budapest: Eötvös Loránd University 1998 S. 49 - 50
Maes, J.; Universität Trier, Psychologie
Die Geschichte der Gerechte-Welt-Forschung: Eine Entwicklung in acht Stufen?Trier. 1998
Maes, J.; Montada, Montada; L., L. et al.
Eight Stages in the Development of Research on the Construct of Belief in a Just World?Montada; L.; Lerner, M. J. (Hrsg). Responses to Victimizations and Belief in a Just World. New York: Plenum Press 1998 S. 163 - 185
Maes, J.; Universität Trier, Psychologie
Eine Kurzfassung des Existentielle-Schuld-Inventars - Erprobung einer sparsamen ErhebungsvarianteTrier. 1998
Maes, J.; Reichle, B.; Schmitt, M.
Existentielle Schuld und Verantwortung für den Aufbau an ostdeutschen HochschulenReichle, B.; Schmitt, M. (Hrsg). Verantwortung, Gerechtigkeit und Moral. Zum psychologischen Verständnis ethischer Aspekte im menschlichen Verhalten. Weinheim: Juventa 1998 S. 99 - 114
Maes, J.; Kaiser, A.; Kaiser, R.
Geht es in der Schule gerecht zu? - Überzeugungen der Schülerinnen und Schüler und deren FolgenKaiser, A.; Kaiser, R. (Hrsg). Entwicklung und Erprobung von Modellen der Begabtenförderung am Gymnasium mit Verkürzung der Schulzeit. Mainz: v. Hase & Koehler 1998 S. 60 - 66
Maes, J.; Universität Trier, Psychologie
Gerechte-Welt-Überzeugungen, Kontrollüberzeugungen und Präferenzen für Prinzipien distributiver Gerechtigkeit - zur Differenzierbarkeit verwandter KonstrukteTrier. 1998