Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. Hans-Christian Rodrian

FB 2 - Technik, Informatik und Wirtschaft, Technische Hochschule Bingen

Berlinstr. 109, 55411 Bingen, Raum: 1-219

  • 06721/409-265
Curriculum Vitae

Prof. Dr. H.-Chr. Rodrian erlangte an der Universität Kaiserslautern nach dem Studi-um der Informatik mit Nebenfach Elektrotechnik und anschließender Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter die Promotion mit Auszeichnung im Gebiet Computer-grafik und Visualisierung. Nach der Promotion arbeitete er bei der Human Solutions GmbH (frühere tecmath AG) in Kaiserslautern vornehmlich im Bereich Forschung und Entwicklung im Umfeld berührungsloser Menschvermessungssysteme.
Seit 2002 ist er Professor für Grafische Datenverarbeitung und Web-Technologien an der Fachhochschule Bingen. Seit 2004 leitet er das zu diesem Zeitpunkt von ihm mit-gegründete Kompetenzzentrum Innovative Informationssysteme an der Fachhoch-schule Bingen. Seine Interessens- und Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Web-basierter, verteilter Informationssysteme insbesondere im Bereich der Landwirt-schaft sowie im Bereich grafisch-interaktiver Systeme.