Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Edith Rüger-Muck

Prof. Dr. Edith Rüger-Muck

Fachbereich II - Marketing und Personalmanagement, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Curriculum Vitae

seit 2019

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Ludwigshafen:
Vizepräsidentin für Internationales & Diversity

seit 2015

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Ludwigshafen:
Professur für Marketing, Studiengangsleitung im Master „Int. Marketing-Management“ (IMM)

2012-2015

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Ludwigshafen:
Vorsitzende des Prüfungsausschusses im Studiengang „Weinbau & Oneologie“

2011-2015

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Ludwigshafen:
Professur für Marketing, Lehre im Studiengang „Weinbau & Oenologie“, Forschung am Weincampus Neustadt / DLR Rheinpfalz

2008-
2011

Europcar Autovermietung, Hamburg/Paris:
Ernennung zur Prokuristin

2006

Europcar Autovermietung, Hamburg:
Director Marketing Germany - Leitung der Abteilungen Marketing inkl. Pricing/Revenue Management und E-Commerce, Zugehörigkeit zum int. Management-Kreis der Holding Europcar International S.A. in Paris

2005

Europcar Autovermietung, Hamburg:
Director Marketing Germany in kommissarischer Funktion

2003

Europcar Autovermietung Deutschland, Hamburg:
Marketing-Manager, Leitung der Teams Pricing, Revenue Management & CRM

2003

Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung (WHU), Otto-Beisheim School of Management, Vallendar.
Promotion zum Dr. rer. pol.

2002

Microsoft Corp., Redmond, WA (USA)
Marketing Research Assistant, Department MSN

2001

Forschungsaufenthalte an der University Michigan und der Universität Göteborg

2000

Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung (WHU), Otto-Beisheim School of Management, Vallendar:
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Marketing, Prof. Dr. Manfred Krafft

1999

Universität Mannheim, Mannheim:
Studium der Betriebswirtschaftlehre, Abschluss als Diplom-Kauffrau, Schwerpunkte Marketing , Industriebetriebslehre, Controlling