Kunst (im Sinne des erweiterten Kunstbegriffes, der auch populäre Kunst, visuelle Alltagserscheinungen und moderne Medien einschließt) im schulischen und außerschulischen Vermittlungsprozess; Intentionen, Inhalte, Methoden und ihre sachlichen, zielgruppenrelevanten, institutionellen und gesellschaftlichen Bezüge und Legitimationen; Theorie, Geschichte und Kontextbezüge der Kunstdidaktik; Planungs- und Reflexionsstrategien von Unterrichtsprozessen; Grundlagen der Kunstdidaktik;...Kunst (im Sinne des erweiterten Kunstbegriffes, der auch populäre Kunst, visuelle Alltagserscheinungen und moderne Medien einschließt) im schulischen und außerschulischen Vermittlungsprozess; Intentionen, Inhalte, Methoden und ihre sachlichen, zielgruppenrelevanten, institutionellen und gesellschaftlichen Bezüge und Legitimationen; Theorie, Geschichte und Kontextbezüge der Kunstdidaktik; Planungs- und Reflexionsstrategien von Unterrichtsprozessen; Grundlagen der Kunstdidaktik; unterrichtspraktische Versuche.» weiterlesen» einklappen