Prof. Dr. Corinna Herr
Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik, Universität Koblenz
Herr, Corinna
„Pop-Appeal“ oder mehr? Klassische Musik bei YouTubeMusiktheorie: Zeitschrift für Musikwissenschaft. Bd. 33. H. 4. 2018 S. 319 - 331
Herr, Corinna
„Ad altro modo”: zur Ästhetik des KirchengesangsMungen, Anno ; Mösch, Stephan ; Woyke, Saskia (Hrsg). Singstimmen : Ästhetik, Geschlecht, Vokalprofil. Würzburg. 2017 S. 25 - 41
Herr, Corinna; Jacobshagen, Arnold; Seedorf, Thomas
Der Tenor : Mythos, Geschichte, GegenwartWürzburg: Königshausen & Neumann 2017 253 S. (Musik - Kultur - Geschichte ; Band 8 (2017))
Herr, Corinna
Musik „ergreift das Herz und dringt bis ins Innerste der Seele“. Leidenschaft und Affektübertragung in der Frühen NeuzeitBebermeier, Carola ; Buyken, Evelyn ; Finke, Gesa (Hrsg). Passions : Musik des 18. Jahrhunderts im Spannungsfeld zwischen Leid und Leidenschaft. Würzburg: Königshausen & Neumann 2017 S. 34 - 68
Herr, Corinna
Musik als Mittel der Selbst-Konstruktion? Christoph Schlingensiefs Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir (2008)Die Musikforschung. Bd. 3. 2016 S. 249 - 264
Herr, Corinna
Rodelinda-Darstellerinnen im 18. JahrhundertHändel-Jahrbuch. Bd. 62. 2016 S. 99 - 121
Herr, Corinna
The singing prophetess: Mary of Magdala in Bach’s St. Matthew PassionLoewen, Peter V. ; Waugh, Robin (Hrsg). Mary Magdalene in Medieval Culture: Conflicted Roles. New York u. a. 2014 S. 258 - 275 (Routledge Studies in Medieval Literature and Culture ; 4)
Herr, Corinna
Gesang gegen die ‚Ordnung der Natur’? Kastraten und Falsettisten in der Musikgeschichte2. Aufl. Kassel u. a.: Bärenreiter 2013 556 S.
Herr, Corinna; Jacobshagen, Arnold; Wessel, Kai
Der Countertenor : die männliche Falsettstimme vom Mittelalter zur GegenwartMainz u. a.: Schott 2012 306 S.
Herr, Corinna
Händel und das RegietheaterJacobshagen, Arnold ; Mücke, Panja (Hrsg). Das Händel-Handbuch, Teil: Bd. 2., Händels Opern / Teilbd. 1. Laaber: Laaber 2009 S. 446 - 464