Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Christoph Beck

Prof. Dr. Christoph Beck

FB Wirtschaftswissenschaften, Hochschule Koblenz

Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz

  • 0261/9528-170
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  50

Beck, Christoph; Ullrich, Felicia

Die Berufsausbildung hat Zukunft

Personal.magazin : Impulse zur Gestaltung der Arbeitswelt. Bd. 2022. H. 7. 2022 S. 58 - 60


Beck, Christoph; Ullrich, F.

Die Ausbildung wird digitaler

Personalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2021. H. 10. Freiburg: Haufe 2021 S. 52 - 54


Beck, Christoph

„Teil einer Arbeitsregion“

Personalwirtschaft : das Magazin für den Job HR ; SPECIAL ; [Krisenzeiten sind Imagezeiten]. Bd. 2020. H. 8. 2020 S. 26


Beck, Christoph; Ullrich, Felicia

Weniger putzen, mehr Wissen vermitteln

Personalmagazin. Bd. 2020. H. 8. 2020 S. 66 - 68



Beck, Christoph; Völke, Udo

Nur präsent sein reicht nicht : [Ergebnisse einer Benchmark-Studie zu Social-Media im Mittelstand und im öffentlichen Dienst]

Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2019. H. 7. Neuwied: Wolters Kluwer 2019 S. 58 - 60


Beck, Christoph; Ullrich, Felicia

Technische Revolution für die Berufsschule

Personalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2019. H. 10. Freiburg: Haufe 2019 S. 34 - 36


Beck, Christoph

Von springenden und noch schlafenden Tigern : über die Arbeitgeberkommunikation im Mittelstand

Recruiting Community (Hrsg). #RC19 : [Magazin zum #RC19 Festival]. Köln. 2019 S. 13


Beck, Christoph

Wie sexy ist der Mittelstand für Bewerber? : große Studie zur Arbeitgeberkommunikation im Mittelstand

Recruiting Community (Hrsg). #RC19 : [Magazin zum #RC19 Festival]. Köln. 2019 S. 3 - 15


Beck, Christoph; Gronemeyer, Martina

Arbeitgeberbewertungen : ein wichtiger Attraktivitätsfaktor : Benefits

Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2018. Neuwied: Wolters Kluwer 2018 online


Beck, Christoph

Das Büffet ist angerichtet : über Benefits als Zauberwort im Personalmarketing

Recruiting Community (Hrsg). #RC18 : [Magazin zum #RC18 Festival]. Köln. 2018 S. 42 - 43


Beck, Christoph

Gewinnen statt Selektieren

Personalmagazin : Spezial Recruiting ; Auszubildende. Bd. 2018. H. 6. Freiburg: Haufe 2018 S. 16 - 17


Beck, Christoph; Ullrich, Felicia

Social Media ist nicht immer die Lösung

Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2018. H. 7. Neuwied: Wolters Kluwer 2018 S. 48 - 50


Beck, Christoph; Ullrich, Felicia

Anforderungsprofile vergraulen Azubis

Human Resources Manager. online. 2017


Beck, Christoph; Ullrich, Felicia

Die Onliner offline überzeugen

Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2017. H. 6. Neuwied: Wolters Kluwer 2017 S. 38 - 40


Beck, Christoph; Gronemeyer, Martina

Ausbildungswebsites - ein Anziehungspunkt?

Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2016. H. 4. Neuwied: Wolters Kluwer 2016 S. 47 - 49


Beck, Christoph; Ullrich, Felicia

Azubi-Bewerber: überzeugt, pragmatisch, tolerant : Einblicke aus der aktuellen Ausgabe der jährlich durchgeführten Studie „Azubi-Recruiting Trends“

Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2016. H. 4. Neuwied: Wolters Kluwer 2016 4 Seiten


Beck, Christoph; Ullrich, Felicia

Azubi-Bewerbern mit Wertschätzung begegnen

Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2016. H. 6. Neuwied: Wolters Kluwer 2016 S. 48 - 50


Beck, Christoph

Benchmarkstudie Ausbildungswebsites

Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2016


Beck, Christoph; Ullrich, Felicia

Etwas Handfestes lernen ; Studie.

Personalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2016. H. 7. Freiburg: Haufe 2016 S. 40 - 42


Beck, Christoph

Attraction - Arbeitgeberattraktivität

Jäger, Wolfgang; Körner, Peter (Hrsg). Talent Management : Strategien, Umsetzung, Perspektiven. 2. Aufl. Köln: Luchterhand 2015 S. 57 - 64


Beck, Christoph; Dietl, Stefan F.

Ausbildungsmarketing 2.0 : die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden

Köln: Luchterhand 2014 352 S.


Beck, Christoph

Raus aus der Deckung : [Karrierewebsites des Öffentlichen Dienstes]

Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2014. H. 8. Neuwied: Wolters Kluwer 2014 S. 24 - 26


Beck, Christoph

Trends im Ausbildungsmarketing

Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2014. H. 7. Neuwied: Wolters Kluwer 2014 S. 24 - 26


Beck, Christoph

Wenig Willkommen : [Initiativbewerbungen]

Personalmagazin : Management, Recht und Organisation ; Recruiting spezial. Bd. 2014. H. 6. Freiburg: Haufe 2014 S. 10 - 13



Beck, Christoph; Bastians, Frauke

HR-Image 2013 : die Personalabteilung ; Fremd- und Eigenbild

Haufe Studien Reihe (Hrsg). Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2013 28 S.


Beck, Christoph; Bastians, Frauke

Positionierung muss sein

Personalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2013. H. 5. Freiburg: Haufe 2013 S. 42 - 45



Beck, Christoph

Den Kinderschuhen entwachsen, aber das Laufen fällt schwer

Media-Atlas 2012 : Stellenmärkte Print und Online. 8. Aufl. Freiburg: Haufe 2012 S. 15 - 17


Beck, Christoph

Jobware Hochschul-Recruiting-Studie 2012

Jobware (Hrsg). Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2012


Beck, Christoph

Personalmarketing 2.0 : vom Employer Branding zum Recruiting

2. Aufl. Köln: Luchterhand 2012 358 S.


Beck, Christoph; Bastians, Frauke

Spieglein, Spieglein... oder : wenn Eigen- und Fremdbild auseinander fallen

OrganisationsEntwicklung : Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management. Bd. o. A. Düsseldorf: Verl.-Gruppe Handelsblatt 2012 S. 83 - 84



Beck, Christoph; Bastians, Frauke

Eine Kluft tut sich auf

Personalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2011. H. 4. Freiburg: Haufe 2011 S. 18 - 21


Beck, Christoph

Getrennte Welten : bei Personalern klaffen Fremd- und Eigenbild weit auseinander

Wirtschaftspsychologie aktuell. Bd. 2011. H. 3. Berlin: Deutscher Psychologen-Verl 2011 S. 13 - 16


Beck, Christoph; Bastians, Frauke

HR-Image 2011 : die Personalabteilung ; Fremd- und Eigenbild

Haufe Studien Reihe (Hrsg). Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2011 28 S.


Beck, Christoph

Jobbörsen im Vergleich : eine vergleichende Analyse von 93.523 Stellenanzeigen bei den Internet-Stellenmärkten

Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2011 39 S.


Beck, Christoph

Modewörter und Trends : was künftig im Wettbewerb um die Talente wichtig wird

Wirtschaftspsychologie aktuell. Bd. 2011. H. 2. Berlin: Deutscher Psychologen-Verl 2011 S. 19 - 21


Beck, Christoph

Personalkommunikation : interne und externe Öffentlichkeit für HR-Themen gewinnen

Jäger, Wolfgang (Hrsg). Eine Marke für HR : von der Notwendigkeit einer eigenen Marke für das Personalmanagement. Köln: Luchterhand 2011 S. 79 - 98


Beck, Christoph

Plädoyer für einen Wandel

Personalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2011. H. 5. Freiburg: Haufe 2011 S. 30 - 31



Beck, Christoph

Die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen

Computerwoche : Young Professional. Bd. 2010. München: Computerwoche-Verl. 2010 S. 8 - 11


Beck, Christoph

Ein HR-Brand sorgt für Bekanntheit, Image und Vertrauen

Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2010. H. 5. Neuwied: Wolters Kluwer 2010 S. 40 - 41


Beck, Christoph

Eine eigene Marke als Chance

Personalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2010. H. 9. Freiburg: Haufe 2010 S. 16 - 19


Beck, Christoph

Immer noch in den Kinderschuhen

Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2010. H. 11. Neuwied: Wolters Kluwer 2010 S. 30 - 33



Beck, Christoph

Unternehmen brauchen ein Profil

Financial Times Deutschland : [Beitrag zur FTD Summer School]. Hamburg. 2010 S. 26


Beck, Christoph; Jäger, Wolfgang

Die Evolution eines Prozesses

Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2009. H. 9. Neuwied: Wolters Kluwer 2009 S. 34 - 36


Beck, Christoph; Schubert, Andreas; Sparr, Jennifer L.

HR-Image : Die Personalabteilung im Spiegel ihrer Zielgruppen

Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2009 39 S.