Prof. Dr. Christoph Beck
FB Wirtschaftswissenschaften, Hochschule Koblenz
- 0261/9528-170
Beck, Christoph; Ullrich, Felicia
Die Berufsausbildung hat ZukunftPersonal.magazin : Impulse zur Gestaltung der Arbeitswelt. Bd. 2022. H. 7. 2022 S. 58 - 60
Beck, Christoph; Ullrich, F.
Die Ausbildung wird digitalerPersonalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2021. H. 10. Freiburg: Haufe 2021 S. 52 - 54
Beck, Christoph
„Teil einer Arbeitsregion“Personalwirtschaft : das Magazin für den Job HR ; SPECIAL ; [Krisenzeiten sind Imagezeiten]. Bd. 2020. H. 8. 2020 S. 26
Beck, Christoph; Ullrich, Felicia
Weniger putzen, mehr Wissen vermittelnPersonalmagazin. Bd. 2020. H. 8. 2020 S. 66 - 68
Beck, Christoph; Pfeifer, Caroline
Lehrlingsmarketing Schweiz #2019 : der Pulsnehmer zur Berufswahl von Schweizer JugendlichenKoblenz. 2019 16 S.
Beck, Christoph; Völke, Udo
Nur präsent sein reicht nicht : [Ergebnisse einer Benchmark-Studie zu Social-Media im Mittelstand und im öffentlichen Dienst]Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2019. H. 7. Neuwied: Wolters Kluwer 2019 S. 58 - 60
Beck, Christoph; Ullrich, Felicia
Technische Revolution für die BerufsschulePersonalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2019. H. 10. Freiburg: Haufe 2019 S. 34 - 36
Beck, Christoph
Von springenden und noch schlafenden Tigern : über die Arbeitgeberkommunikation im MittelstandRecruiting Community (Hrsg). #RC19 : [Magazin zum #RC19 Festival]. Köln. 2019 S. 13
Beck, Christoph
Wie sexy ist der Mittelstand für Bewerber? : große Studie zur Arbeitgeberkommunikation im MittelstandRecruiting Community (Hrsg). #RC19 : [Magazin zum #RC19 Festival]. Köln. 2019 S. 3 - 15
Beck, Christoph; Gronemeyer, Martina
Arbeitgeberbewertungen : ein wichtiger Attraktivitätsfaktor : BenefitsPersonalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2018. Neuwied: Wolters Kluwer 2018 online
Beck, Christoph
Das Büffet ist angerichtet : über Benefits als Zauberwort im PersonalmarketingRecruiting Community (Hrsg). #RC18 : [Magazin zum #RC18 Festival]. Köln. 2018 S. 42 - 43
Beck, Christoph
Gewinnen statt SelektierenPersonalmagazin : Spezial Recruiting ; Auszubildende. Bd. 2018. H. 6. Freiburg: Haufe 2018 S. 16 - 17
Beck, Christoph; Ullrich, Felicia
Social Media ist nicht immer die LösungPersonalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2018. H. 7. Neuwied: Wolters Kluwer 2018 S. 48 - 50
Beck, Christoph; Ullrich, Felicia
Anforderungsprofile vergraulen AzubisHuman Resources Manager. online. 2017
Beck, Christoph; Ullrich, Felicia
Die Onliner offline überzeugenPersonalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2017. H. 6. Neuwied: Wolters Kluwer 2017 S. 38 - 40
Beck, Christoph; Gronemeyer, Martina
Ausbildungswebsites - ein Anziehungspunkt?Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2016. H. 4. Neuwied: Wolters Kluwer 2016 S. 47 - 49
Beck, Christoph; Ullrich, Felicia
Azubi-Bewerber: überzeugt, pragmatisch, tolerant : Einblicke aus der aktuellen Ausgabe der jährlich durchgeführten Studie „Azubi-Recruiting Trends“Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2016. H. 4. Neuwied: Wolters Kluwer 2016 4 Seiten
Beck, Christoph; Ullrich, Felicia
Azubi-Bewerbern mit Wertschätzung begegnenPersonalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2016. H. 6. Neuwied: Wolters Kluwer 2016 S. 48 - 50
Beck, Christoph
Benchmarkstudie AusbildungswebsitesKoblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2016
Beck, Christoph; Ullrich, Felicia
Etwas Handfestes lernen ; Studie.Personalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2016. H. 7. Freiburg: Haufe 2016 S. 40 - 42
Beck, Christoph
Attraction - ArbeitgeberattraktivitätJäger, Wolfgang; Körner, Peter (Hrsg). Talent Management : Strategien, Umsetzung, Perspektiven. 2. Aufl. Köln: Luchterhand 2015 S. 57 - 64
Beck, Christoph; Dietl, Stefan F.
Ausbildungsmarketing 2.0 : die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und bindenKöln: Luchterhand 2014 352 S.
Beck, Christoph
Raus aus der Deckung : [Karrierewebsites des Öffentlichen Dienstes]Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2014. H. 8. Neuwied: Wolters Kluwer 2014 S. 24 - 26
Beck, Christoph
Trends im AusbildungsmarketingPersonalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2014. H. 7. Neuwied: Wolters Kluwer 2014 S. 24 - 26
Beck, Christoph
Wenig Willkommen : [Initiativbewerbungen]Personalmagazin : Management, Recht und Organisation ; Recruiting spezial. Bd. 2014. H. 6. Freiburg: Haufe 2014 S. 10 - 13
Beck, Christoph
Das Praktikum zwischen Anspruch und Realität : ein Erfolgsinstrument des Hochschulmarketing und Recruting?eRecruit. o. A. 2013
Beck, Christoph; Bastians, Frauke
HR-Image 2013 : die Personalabteilung ; Fremd- und EigenbildHaufe Studien Reihe (Hrsg). Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2013 28 S.
Beck, Christoph; Bastians, Frauke
Positionierung muss seinPersonalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2013. H. 5. Freiburg: Haufe 2013 S. 42 - 45
Beck, Christoph
Arbeitgeberimage Energie 2012 : Studie über die Arbeitgeberattraktivität der Energiewirtschaft in Deutschland ; Analysen und Handlungsempfehlungen für das PersonalmanagementKoblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2012 28 S.
Beck, Christoph
Den Kinderschuhen entwachsen, aber das Laufen fällt schwerMedia-Atlas 2012 : Stellenmärkte Print und Online. 8. Aufl. Freiburg: Haufe 2012 S. 15 - 17
Beck, Christoph
Jobware Hochschul-Recruiting-Studie 2012Jobware (Hrsg). Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2012
Beck, Christoph
Personalmarketing 2.0 : vom Employer Branding zum Recruiting2. Aufl. Köln: Luchterhand 2012 358 S.
Beck, Christoph; Bastians, Frauke
Spieglein, Spieglein... oder : wenn Eigen- und Fremdbild auseinander fallenOrganisationsEntwicklung : Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management. Bd. o. A. Düsseldorf: Verl.-Gruppe Handelsblatt 2012 S. 83 - 84
Beck, Christoph
Stellenanzeigen unter der Lupe : was 1.000 Stellenanzeigen über die Anforderungen an die heutigen Bewerber (w/m) verrateneRecruit. o.A. 2012 S. 54 - 55
Beck, Christoph; Bastians, Frauke
Eine Kluft tut sich aufPersonalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2011. H. 4. Freiburg: Haufe 2011 S. 18 - 21
Beck, Christoph
Getrennte Welten : bei Personalern klaffen Fremd- und Eigenbild weit auseinanderWirtschaftspsychologie aktuell. Bd. 2011. H. 3. Berlin: Deutscher Psychologen-Verl 2011 S. 13 - 16
Beck, Christoph; Bastians, Frauke
HR-Image 2011 : die Personalabteilung ; Fremd- und EigenbildHaufe Studien Reihe (Hrsg). Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2011 28 S.
Beck, Christoph
Jobbörsen im Vergleich : eine vergleichende Analyse von 93.523 Stellenanzeigen bei den Internet-StellenmärktenKoblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2011 39 S.
Beck, Christoph
Modewörter und Trends : was künftig im Wettbewerb um die Talente wichtig wirdWirtschaftspsychologie aktuell. Bd. 2011. H. 2. Berlin: Deutscher Psychologen-Verl 2011 S. 19 - 21
Beck, Christoph
Personalkommunikation : interne und externe Öffentlichkeit für HR-Themen gewinnenJäger, Wolfgang (Hrsg). Eine Marke für HR : von der Notwendigkeit einer eigenen Marke für das Personalmanagement. Köln: Luchterhand 2011 S. 79 - 98
Beck, Christoph
Plädoyer für einen WandelPersonalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2011. H. 5. Freiburg: Haufe 2011 S. 30 - 31
Beck, Christoph; Hesse, Gero
Social Media Studie 2011 : eine empirische Untersuchung ; die DAX-, MDAX-, TecDAX- sowie 120 mittelständische UnternehmenKoblenz. 2011 57 S.
Beck, Christoph
Die Suche nach der Stecknadel im HeuhaufenComputerwoche : Young Professional. Bd. 2010. München: Computerwoche-Verl. 2010 S. 8 - 11
Beck, Christoph
Ein HR-Brand sorgt für Bekanntheit, Image und VertrauenPersonalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2010. H. 5. Neuwied: Wolters Kluwer 2010 S. 40 - 41
Beck, Christoph
Eine eigene Marke als ChancePersonalmagazin : Management, Recht und Organisation. Bd. 2010. H. 9. Freiburg: Haufe 2010 S. 16 - 19
Beck, Christoph
Immer noch in den KinderschuhenPersonalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2010. H. 11. Neuwied: Wolters Kluwer 2010 S. 30 - 33
Beck, Christoph; Hesse, Gero
Social Media im Personalmarketing & Recruiting : Studie 2010 ; eine empirische Untersuchung der DAX-, MDAX- und TecDAX-UnternehmenGütersloh: Medienfabrik 2010 123 S.
Beck, Christoph
Unternehmen brauchen ein ProfilFinancial Times Deutschland : [Beitrag zur FTD Summer School]. Hamburg. 2010 S. 26
Beck, Christoph; Jäger, Wolfgang
Die Evolution eines ProzessesPersonalwirtschaft : Magazin für Human Resources. Bd. 2009. H. 9. Neuwied: Wolters Kluwer 2009 S. 34 - 36
Beck, Christoph; Schubert, Andreas; Sparr, Jennifer L.
HR-Image : Die Personalabteilung im Spiegel ihrer ZielgruppenKoblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2009 39 S.