Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Erstellung von sieben Animationsfilmen »7FÜR7STEIN: Ich habe ein Geschenk für dich« zum Jubiläum der ZDF-Kinderserie Siebenstein

Laufzeit: ab 01.01.2013

Partner: Ina Werner (ZDF)

Förderung durch: ZDF, img

Website

Kurzfassung


Aus Anlass des Jubiläums der ZDF-Kinderserie »Siebenstein« konnte der Ausbau der Kooperation CME (Consortium Media Education) mit dem ZDF weiter intensiviert werden. Unter der Leitung von Prof. Anja Stöffler und Ina Werner auf Seiten der ZDF-Redaktion entstanden sieben Animationsfilme von Studierenden unter der Überschrift »7für7stein: Ich habe ein Geschenk für dich«, die auf der Website zdftivi.de und im Kika während des Jubiläumszeitraums zu sehen waren.

  • 2d Animation 3d Animation Mixed Media Animationsfilm Fernsehen für Kinder Siebenstein Jubiläums der ZDF-Kinderserie »Siebenstein« Mediendesign Studierende Hochschule Mainz

Projektteam


Beteiligte Einrichtungen