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Anthropometrisch basierte Modellierung eines virtuellen Menschen für die realistische Visualisierung und Animation in technischen Anwendungen

Laufzeit: 01.03.1997 - 28.02.1998

Partner: TECMATH GmbH (KL), tecInno GmbH (KL), CGA (MZ), Wagner & TaunusFilm Television GmbH (Ingelheim)

Kurzfassung


Ziel des Forschungsprojektes ist die Entwicklung von Visualisierungs- und Modellierungstechniken für ein anthropometrisch basiertes Menschenmodell unter folgenden Aspekten: Anthropometrische Korrektheit; Effiziente Darstellung; Einbeziehung von Wechselwirkungen mit der Umgebung; Ankopplungsmöglichkeiten an Haltungs- und Bewegungsmeßsystemen.

  • Visualisierungs- Modellierungstechniken Menschenmodell Korrektheit Anthropometrische Effiziente Darstellung Wechselwirkungen Umgebung Haltungs- Bewegungsmeßsystemen

Projektteam


Beteiligte Einrichtungen