Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Kalender, Liniennetzplan und Co: Diskontinuierliche Texte lesen lernen

Die Grundschulzeitschrift. Bd. 36. H. 334. Friedrich 2022 S. 20 - 23

Erscheinungsjahr: 2022

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Diskontinuierliche Texte wie Tabellen, Diagramme oder Pläne haben eine hohe Alltagsrelevanz und sind fester Bestandteil des Sachrechnens. Im Beitrag werden Voraussetzungen für das kompetente Lesen dieser Art von Texten herausgearbeitet.

  • Mathematiklernen
  • Grundschule
  • Daten und Zufall
  • Sachrechnen
  • Lesekompetenz

Autoren


Lenz, Katja (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen