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Fostering ‘subjective evaluation faculty’ of teenagers in the area of environmental changes by using satellite images in school

Jekel, T., Koller, A., Donert, K. (Hrsg). Lernen mit Geoinformationen III. Berlin, Offenbach: Wichmann 2008 S. 70 - 75

Erscheinungsjahr: 2008

ISBN/ISSN: 9783879074716

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Englisch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Inhalt · Einsatz von GIS-Anwendungen im Unterricht · Technische und konzeptionelle Probleme · Beispielgebende Umsetzungen für Schulen Der Einsatz digitaler Geoinformation im Unterricht und in der Erwachsenenbildung stößt nach wie vor auf Akzeptanzprobleme. Diese liegen nicht zuletzt an der fehlenden Hardware in den Schulen; von Beamer und Notebook in jedem Klassenzimmer sind wir weit entfernt. Vor diesem Hintergrund diskutiert dieses Buch konzeptionelle Fragestellungen des Lern...Inhalt · Einsatz von GIS-Anwendungen im Unterricht · Technische und konzeptionelle Probleme · Beispielgebende Umsetzungen für Schulen Der Einsatz digitaler Geoinformation im Unterricht und in der Erwachsenenbildung stößt nach wie vor auf Akzeptanzprobleme. Diese liegen nicht zuletzt an der fehlenden Hardware in den Schulen; von Beamer und Notebook in jedem Klassenzimmer sind wir weit entfernt. Vor diesem Hintergrund diskutiert dieses Buch konzeptionelle Fragestellungen des Lernens mit Geoinformation sowie beispielgebende Umsetzungen für die Schule, Anwendungen im Bereich der Erwachsenenbildung und der Bildung für Geoinformatik.» weiterlesen» einklappen

  • Satellitenbild
  • Schüler
  • Evaluation

Autoren


Wolf, A. (Autor)
Siegmund, A. (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen