Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Der Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule

Schmidt, Thilo; Smidt, Wilfried (Hrsg). Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit. 1. Aufl. Münster: Waxmann 2018 S. 507 - 525

Erscheinungsjahr: 2018

ISBN/ISSN: 978-3-8309-3800-2

Publikationstyp: Buchbeitrag (Übersichtsartikel)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


  • Übergang, Kindergarten, Grundschule, Kindertageseinrichtung, Kooperation, Anschlussfähigkeit, Schulfähigkeit, Schulanfang, Bewältigung, Transition, Schulanfänger, Schuleintrittskrise, Kontinuität, Schuleingangsphase, Zurückstellung, vorzeitige Einschulung, Stichtagsregelung, Bildungsdokumentation, Anpassung, Bildungswesen

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen