Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

E-Studienvorbereitung mit personalisiert adaptierten E-Learning-Modulen und Tests zum leichteren Einstieg ins Studium an der Universität Koblenz-Landau

Münster ; New York: Waxmann 2016

Erscheinungsjahr: 2016

ISBN/ISSN: 978-3-8309-3548-3

Publikationstyp: Buch

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Anreize, Motivation und Support für Lehrende zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre. Ergebnisse einer qualitativen Expertenbefragung aus dem Verbundprojekt "work&study" – offene Hochschulen Rhein-Saar˜Dasœ (E-)Portfolio im Praxissemester: Dokumentations- oder Reflexionsinstrument?˜Derœ Einfluss von Kursdesignelementen auf Studierendenzufriedenheit und Studierendenloyalität. Ein Policy-Capturing-Design-Ansatz˜Dieœ individuelle Online-Studienvorbereitung beruflich Qualifizierter a...Anreize, Motivation und Support für Lehrende zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre. Ergebnisse einer qualitativen Expertenbefragung aus dem Verbundprojekt "work&study" – offene Hochschulen Rhein-Saar˜Dasœ (E-)Portfolio im Praxissemester: Dokumentations- oder Reflexionsinstrument?˜Derœ Einfluss von Kursdesignelementen auf Studierendenzufriedenheit und Studierendenloyalität. Ein Policy-Capturing-Design-Ansatz˜Dieœ individuelle Online-Studienvorbereitung beruflich Qualifizierter auf dem OHN-KursPortal im Spannungsfeld zwischen Offenheit und VerbindlichkeitDigitalisierung der Lehre als Chance zur Ermöglichung dualer Karrieren studierender SpitzensportlerE-Studienvorbereitung mit personalisiert adaptierten E-Learning-Modulen und Tests zum leichteren Einstieg ins Studium an der Universität Koblenz-LandauEntwicklung eines Serious Games zum Lernen von Informationskompetenz und Leitlinien zur NachnutzungErfolgreiches Praxisbeispiel. Ein interaktives Blended-Learning-Seminar mit PraxisphaseGesamtkonzept zur Integration individualisierten Lernens mittels Lehrvideos – ein Praxisbeispiel. Beispiel und Erfahrungsbericht zur Umsetzung eines Lehrkonzeptes zum Einsatz integrierter Lehrvideos als zentrales Element einer überarbeiteten LehrveranstaltungIntercultural Learning Network. Erwerb interkultureller Kompetenzen durch virtuelle Mobilität» weiterlesen» einklappen

  • Lehren, Hochschule, Hochschule, Lehre, Anreiz, Einsatz, Praxissemester, E-Portfolio, Reflexion, Staatstätigkeit, Design, Capturing, Student, Rückmeldung, E-Learning, Vorbereitung, Verlag, Hochschule, Hochschule, Lehre, Leistungssportler, Lehren, Karriere, Digitalisierung, Lernen, Leistungssport, E-Learning, Studium, Studienfachwahl, Vorkurs, Studiengang, Informationskompetenz, Lernen, Folgenutzung, Student, Integriertes Lernen, Lehren, Integriertes Lernen, Kurs, Lernen, E-Learning, Lehren, Lehrveranstaltung, Lernen, Video, Student, Interkulturelles Verstehen, Mobilität, Lehrveranstaltung, Student, Planspiel, Teilnehmer

Autoren


Voß, Kerstin (Autor)
Bellin-Mularski, Nicole (Autor)
Rettig, Lars (Autor)
Emke, Martina (Autor)
Schneider, André (Autor)
Eckardt, Linda (Autor)
Frerich, Sulamith (Autor)
Walter, Christian-Henrik (Autor)
Hilgedieck, Jens (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Allgemeines, Wissenschaft

Verknüpfte Personen