Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Darstellung und Analyse stadtverträglicher Bedien- und Parkkonzepte für Reisebusse

Laufzeit: 01.09.1996 - 31.03.1998

Kurzfassung


Mittels Literaturrecherche und Städtebefragungen werden bekannte Realisierungen von Bedien- und Parkkonzepten untersucht. Dazu wird nach Stadtgröße, saisonalen Einflüssen und der Verweildauer der Touristen in der Stadt kategorisiert. Es werden jeweils die Busrouten, die Ein- und Ausstiegstellen, die Busparkplätze und die informationssysteme betrachtet. Dabei werden Kriterien wie räumliche Lage, Informationszugang, Service-leistungen, Organisation, Umweltaspekte,...berücksichtigt. Bei Bedarf...Mittels Literaturrecherche und Städtebefragungen werden bekannte Realisierungen von Bedien- und Parkkonzepten untersucht. Dazu wird nach Stadtgröße, saisonalen Einflüssen und der Verweildauer der Touristen in der Stadt kategorisiert. Es werden jeweils die Busrouten, die Ein- und Ausstiegstellen, die Busparkplätze und die informationssysteme betrachtet. Dabei werden Kriterien wie räumliche Lage, Informationszugang, Service-leistungen, Organisation, Umweltaspekte,...berücksichtigt. Bei Bedarf werden ergänzende Erhebungen vor Ort durchgeführt. Die Untersuchungsergebnisse bilden die Grundlage für die Empfehlungen zur Erstellung und Umsetzung von Park- und Bedienkonzepten.» weiterlesen» einklappen

  • Touristen Busrouten Einstiegstellen Ausstiegstellen Busparkplätze Informationssysteme vor Ort Grundlage für Empfehlungen zur Erstellung

Projektteam


Beteiligte Einrichtungen