ZIFET - Zentrales Institut für Scientific Entrepreneurship & International Transfer
Universität Koblenz
Krath, Jeanine; von Korflesch, Harald F. O.
Player Types and Game Element Preferences: Investigating the Relationship with the Gamification User Types HEXAD ScaleFang, Xiaowen (Hrsg). HCI in Games: Experience Design and Game Mechanics. Cham: Springer International Publishing 2021 S. 219 - 238 (Lecture Notes in Computer Science (LNCS, volume 12789))
Krath, Jeanine; Schürmann, Linda; von Korflesch, Harald F.O.
Revealing the theoretical basis of gamification: A systematic review and analysis of theory in research on gamification, serious games and game-based learningComputers in Human Behavior. Bd. 125. Elsevier B.V. 2021 S. 106963
Engel, Inka; Reifferscheid, Georg
Corporate Social Responsibility in Schulen - eine Unterrichtskonzeption als Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung = Corporate Social Responsibility in Schools - a Lesson Concept as a Contribution to Sustainable DevelopmentAnna Oberrauch;Thorsten Kosler (Hrsg). Bildung für nachhaltige Entwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2020 S. 156 - 164
Engel, Inka
Megatrend Konnektivität. Eine HerausforderungJournal für LehrerInnenbildung. Bd. 20. H. 1. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2020 S. 106 - 114
Engel, Inka; Voigt, Miriam
Die Rolle der Schulleitung als Mitunternehmer im 21. Jahrhundert = The Role of School Management as an Intrapreneur in the 21st CenturyChrista Juen-Kretschmer;Kerstin Mayr-Keiler;Gregor Örley;Irmgard Plattner (Hrsg). Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2019 S. 39 - 49
Engel, Inka; Voigt, Miriam
Rekrutierung von QuereinsteigerInnenJournal für LehrerInnenbildung. Bd. 19. H. 2. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2019 S. 50 - 57
Voigt, Miriam; Engel, Inka
Wie viel und welche unternehmerischen Kompetenzen brauchen Lehrkräfte und Schulleitungen?Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online. Bd. 35. Hamburg: Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Universität Hamburg 2018 S. 1 - 21
Engel, Inka
Die Geschichte der Lehrerausbildung in Neuwied: wie veränderte sich der Bildungsgedanke in der Geschichte der Lehrerausbildung in der Region Neuwied?: eine chronologische Analyse der Transformation des Bildungsgedankens in der Trias der Schulmeisterschule Lucas Ecker, des Königlich-Preußischen Lehrerseminars und der Pädagogischen Hochschule NeuwiedKoblenz: Universität Koblenz-Landau 2015
Hugo, Hellebrand; Christoph, Müller; Christof, Kneisel et al.
Nicht-invasive Untersuchungsmethoden zur Entwicklung von Sanierungsmaßnahmen im WasserbauHerrmann/Jensen (Hrsg). Sicherung von Deichen, Dämmen und Stauanlagen - Handbuch für Theorie und Praxis. V. Aufl. Siegen. 2015 S. 121 - 134
Von Kortzfleisch, Harald; van der Beek, Kornelia; Neumann, T. et al.
International Scientific Entrepreneurship - Zur Bedeutung und den Möglichkeiten der Internationalisierung für Gründungen aus der Wissenschaft der Gründerhochschulen2014