Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Urbane Events und Soziale Nachhaltigkeit: Die Bundesgartenschau in Koblenz

Laufzeit: 01.04.2011 - 31.05.2012

Förderung durch: Freundeskreis der Universität Koblenz-Landau

Projektmittel (€): 7500

Kurzfassung


Gegenstand des Projektes war die Frage, ob die Bundesgartenschau in Koblenz einen nachweislichen Effekt sowohl auf das Identifikationsgefühl der Bürgerinnen und Bürger mit der Stadt Koblenz als auch auf die Wahrnehmung in Bezug auf neue Nutzungsmöglichkeiten des städtischen Raumes hatte? Diese Fragen waren Gegenstand einer empirischen Untersuchung im Rahmen der Auseinandersetzungen um die Nachhaltigkeit der Bundesgartenschau (BuGa) 2011 in Koblenz. Die Befragungen wurde mit Hilfe eines...Gegenstand des Projektes war die Frage, ob die Bundesgartenschau in Koblenz einen nachweislichen Effekt sowohl auf das Identifikationsgefühl der Bürgerinnen und Bürger mit der Stadt Koblenz als auch auf die Wahrnehmung in Bezug auf neue Nutzungsmöglichkeiten des städtischen Raumes hatte? Diese Fragen waren Gegenstand einer empirischen Untersuchung im Rahmen der Auseinandersetzungen um die Nachhaltigkeit der Bundesgartenschau (BuGa) 2011 in Koblenz. Die Befragungen wurde mit Hilfe eines Online-Fragebogens erhoben. Mittels Kooperationspartern aus dem Bereich der regionalen Medien und Verwaltung, sowie der Koblenzer Touristik wurde die Öffentlichkeit über dieses Projekt informiert und zur Teilnahme an dieser Befragung angehalten. » weiterlesen» einklappen

  • Bundesgartenschau
  • Identifikation
  • Soziale Nachhaltigkeit
  • Eventisierung
  • Urbane Events

Projektteam




Beteiligte Einrichtungen