Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Evaluation des theoretischen internetbasierten Lernverhaltens und Lehrangebotes im vorklinischen Abschnitt der Klinik für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten der Universitätsmedizin Mainz

Laufzeit: 01.01.2012 - 31.12.2014

Kurzfassung


Das Lernangebot wird immer weiter unter Zuhilfenahme multimedialer Technologien und des Internets ausgeweitet. In der Universitätsmedizin Mainz wird E-Learning derzeit primär für die Organisation von Lehrveranstaltungen, die Lehre und für Prüfungen genutzt.
Die durchgeführte Studie evaluiert, in der Zahnärztlichen Propädeutik, anhand von Fragebögen die Nutzung und Verbesserungsmöglichkeiten des internetbasierten E-Learnings als multimediales Instrument von Lern- und Lehrprozessen.

Beteiligte Einrichtungen