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Influence of implicit emotional learning on motor inhibition

Laufzeit: 01.01.2013 - 31.12.2015

Kurzfassung


In dieser Studie wird die Selbstkontrolle in verschiedenen Domänen untersucht: i) die emotionale Selbstkontrolle, ii) die motorische Selbstkontrolle, sowie iii) der modulierende Einfluss der emotionalen auf die motorische Selbstkontrolle. Ziel ist die Erfassung impliziter, basaler Mechanismen emotionalen Lernes auf die motorische Inhibition. Hierzu werden ein Furchtkonditionierungsparadigma und ein klassisches Reaktionsinhibitionsparadigma (Stop-signal Task) eingesetzt. Die Studie umfasst...In dieser Studie wird die Selbstkontrolle in verschiedenen Domänen untersucht: i) die emotionale Selbstkontrolle, ii) die motorische Selbstkontrolle, sowie iii) der modulierende Einfluss der emotionalen auf die motorische Selbstkontrolle. Ziel ist die Erfassung impliziter, basaler Mechanismen emotionalen Lernes auf die motorische Inhibition. Hierzu werden ein Furchtkonditionierungsparadigma und ein klassisches Reaktionsinhibitionsparadigma (Stop-signal Task) eingesetzt. Die Studie umfasst sowohl Verhaltensexperimente wie auch Experimente mit funktioneller Bildgebung (fMRT).» weiterlesen» einklappen

Beteiligte Einrichtungen