Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Brettspiele in ostafrikanischen Schulen

Laufzeit: 02.08.2023 - 31.12.2030

Partner: Mbahe Primary School, Marangu; Mringa Primary School, Arusha; Mlimani Primary School und Msewe Primary School, Dar es Salaam ; University of Dar es Salaam (EAT)

imported

Kurzfassung


Ziel des Projekts ist es, den Einfluss von Kultur und Geschlecht auf Spielverhalten, Vorlieben und pädagogische Wirkungen zu untersuchen. dazu wird an der Mbahe-Grundschule in Marangu, Tansania, eine explorative Studie mit Fünftklässler*innen durchgeführt. Die Kinder spielen über fünf Wochen täglich Brettspiele wie Ubongo oder Vier gewinnt, begleitet von Beobachtungen, Videoaufnahmen sowie Vorher-Nachher-Tests zur räumlichen Wahrnehmung. Erste Ergebnisse liefern Hinweise zur Anpassung der...Ziel des Projekts ist es, den Einfluss von Kultur und Geschlecht auf Spielverhalten, Vorlieben und pädagogische Wirkungen zu untersuchen. dazu wird an der Mbahe-Grundschule in Marangu, Tansania, eine explorative Studie mit Fünftklässler*innen durchgeführt. Die Kinder spielen über fünf Wochen täglich Brettspiele wie Ubongo oder Vier gewinnt, begleitet von Beobachtungen, Videoaufnahmen sowie Vorher-Nachher-Tests zur räumlichen Wahrnehmung. Erste Ergebnisse liefern Hinweise zur Anpassung der Tests an den kulturellen Kontext. Zudem sollen Schulen mit unterschiedlichem sozioökonomischen Hintergrund einbezogen werden. Langfristig zielt das Projekt darauf ab, westlich geprägte Spieltheorien kritisch zu hinterfragen und durch weitere Studien ein tieferes Verständnis des Spielens in ostafrikanischen Kulturen zu gewinnen.» weiterlesen» einklappen

  • Afrika
  • Spieltheorie

Projektteam


Beteiligte Einrichtungen