Digitalisierung in der Weiterbildung (AES-Digi). Sonderstudie im Rahmen des Adult Education Survey (AES) 2018
Laufzeit: 01.05.2018 - 31.05.2019
Partner: Eberhard Karls Universität Tübingen (D); Kantar Group – Public Division (D); Universität Duisburg-Essen in Essen
Kurzfassung
Zentrales Anliegen der Studie Digitalisierung in der Weiterbildung (AESDigi) ist es, ein evidenzbasiertes Verständnis für die aktuelle Situation zum Einsatz und zur Nutzung von Digitalisierung im Rahmen des Bildungsverhaltens Erwachsener zu erlangen. Die Zusatz studie wurde im Rahmen des Adult Education Survey (AES) 2018 durchgeführt, der die seit 2007 bestehende Trendberichterstattung zum Weiterbildungsverhalten der Bevölkerung fortgeführt hat.
Im Fokus standen u.a. das Lernen mit digitalen...Zentrales Anliegen der Studie Digitalisierung in der Weiterbildung (AESDigi) ist es, ein evidenzbasiertes Verständnis für die aktuelle Situation zum Einsatz und zur Nutzung von Digitalisierung im Rahmen des Bildungsverhaltens Erwachsener zu erlangen. Die Zusatz studie wurde im Rahmen des Adult Education Survey (AES) 2018 durchgeführt, der die seit 2007 bestehende Trendberichterstattung zum Weiterbildungsverhalten der Bevölkerung fortgeführt hat.
Im Fokus standen u.a. das Lernen mit digitalen Medien und die Digitalisierung als Inhalt von Bildungsaktivitäten.» weiterlesen» einklappen