Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Die Odyssee im Internet – streaming für SWR

Laufzeit: 04.09.2009 - 04.09.2009

Kurzfassung


Die Lesung aus Homers »Irrfahrten des Odysseus« in einer historischen Straßenbahn wurde im Rahmen der SWR-Literaturnacht am 04.09.2009 die ganze Nacht live im Internet übertragen.

Dank modernster Technik wurde nun eine drahtlose Internetverbindung über Funk aufgebaut, die eine dauerhafte Performance gewährleistet. So konnten deutlich mehr Menschen als die Straßenbahn Sitzplätze bot an dem besonderen Event teilnehmen. Dieses gelungene Experiment zeigt auf anschauliche Weise die große...
Die Lesung aus Homers »Irrfahrten des Odysseus« in einer historischen Straßenbahn wurde im Rahmen der SWR-Literaturnacht am 04.09.2009 die ganze Nacht live im Internet übertragen.

Dank modernster Technik wurde nun eine drahtlose Internetverbindung über Funk aufgebaut, die eine dauerhafte Performance gewährleistet. So konnten deutlich mehr Menschen als die Straßenbahn Sitzplätze bot an dem besonderen Event teilnehmen. Dieses gelungene Experiment zeigt auf anschauliche Weise die große Leistungsfähigkeit und Einsatzmöglichkeiten medialer Szenarios.
» weiterlesen» einklappen

Projektteam


Beteiligte Einrichtungen