Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Institut für Publizistik

FB 02 - Sozialwissenschaften, Medien und Sport / Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Colonel-Kleinmann-Weg 2 ,SB II, 55128 Mainz
  • 06131/39-23747
  • 06131/39-25587
Publikationen

Schäfer, Christian

Die vier "Währungen" wissenschaftlichen Erfolgs. Eine alternative Chronologie zur Entwicklung der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Deutschland.

Fengler, Susanne/Eberwein, Tobias/Jorch, Julia (Hrsg). Theoretisch praktisch!? : Anwendungsoptionen und gesellschaftliche Relevanz der Kommunikations- und Medienforschung. 1. Aufl. Konstanz: UVK-Verl.-Ges. 2012 S. 301 - 316


Wilke, Jürgen; Schäfer, Christian; Leidecker, Melanie

Mit kleinen Schritten aus dem Schatten : Haupt- und Nebenwahlkämpfe in Tageszeitungen am Beispiel der Bundestags- und Europawahlen 1979-2009

Tenscher, Jens (Hrsg). Superwahljahr 2009 : vergleichende Analysen aus Anlass der Wahlen zum Deutschen Bundestag und zum Europäischen Parlament. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. 2011 S. 155 - 179


Schäfer, Christian

Wie viel Politik steckt in der Kommunikationswissenschaft? : Zum Stellenwert politikwissenschaftlicher Theorien in der Kommunikationswissenschaft

Haschke, Josef F. u.a. (Hrsg). Politik-Deutsch, Deutsch-Politik: Aktuelle Trends und Forschungsergebnisse. Beiträge zur 6. Fachtagung des DFPK. 1. Aufl. Berlin: Frank & Timme 2011 S. 37 - 58


Schäfer, Christian

Die "Causa Brender" : vom öffentlichen Streit um die Vertragsverlängerung des ZDF-Chefredakteurs zur Diskussion um den politischen Einfluss auf den Rundfunk

Gesellschaft, Wirtschaft, Politik : GWP. Bd. 59. H. 1. Leverkusen: Verl. Barbara Budrich 2010 S. 111 - 119


Schäfer, Christian

Rezension zu: Hartmann, Frank: Medien und Kommunikation. Stuttgart 2008 und Hartmann, Frank: Multimedia. Wien 2008

Publizistik : Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung. Bd. 54. H. 3. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. 2009 S. 459 - 460


Jackob, Nikolaus; Petersen, Thomas; Roessing, Thomas

Strukturen der Wirkung von Rhetorik : ein Experiment zum Wirkungsverhältnis von Text, Betonung und Körpersprache

Publizistik : Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung. Bd. 53. H. 2. Wiesbaden: Verl. für Sozialwiss. 2008 S. 215 - 230