Kurzfassung
Das CZS Center für Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizienz mittels Additiver Fertigungstechnologien (KRAFt) basiert auf der engen Kollaboration der Hochschule Trier am Standort Umwelt-Campus Birkenfeld, dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sowie der Hochschule Aalen.
Standortübergreifend vereint das Center zehn Arbeitsgruppen mit verschiedenen, sich ergänzenden Fachkompetenzen. Die praxisnahe Forschung wird durch die Kooperation mit 24 externen Partnern, hauptsächlich aus der...Das CZS Center für Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizienz mittels Additiver Fertigungstechnologien (KRAFt) basiert auf der engen Kollaboration der Hochschule Trier am Standort Umwelt-Campus Birkenfeld, dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sowie der Hochschule Aalen.
Standortübergreifend vereint das Center zehn Arbeitsgruppen mit verschiedenen, sich ergänzenden Fachkompetenzen. Die praxisnahe Forschung wird durch die Kooperation mit 24 externen Partnern, hauptsächlich aus der Industrie, betrieben.» weiterlesen» einklappen
Projektteam
- Henrik te Heesen
- Institutsleitung
(Institut für Betriebs- und Technologiemanagement (IBT))
- Michael Wahl
- Laborleitung
(Labor Additive Fertigung Kunststoffe und Metall )
- Roman Kirsch
- Professor
(Umweltplanung/Umwelttechnik)