Arbeitsgruppe Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Institut für Erziehungswissenschaften / Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Egetenmeyer, Regina
Lebenslanges Lernen und wissenschaftliche Weiterbildung für ÄltereHochschule und Weiterbildung. Bd. 2011. H. 1. Hamburg: Deutsche Ges. für Wiss. Weiterbildung und Fernstudium e.V. 2011 S. 67 - 74
Egetenmeyer, Regina
Betreuung von ERASMUS-Studierenden : strukturierter Beratungsprozess und Online-Mentoring zur Förderung studentischer AuslandsmobilitätBerendt, Brigitte u.a. (Hrsg). Neues Handbuch Hochschullehre ; Erg.-Lfg. 43. [Loseblatt-Ausg.]. Aufl. Berlin. 2010 S. 1 - 20
Egetenmeyer, Regina; Mülheims, Kirsten
Europäische Masterstudierende in Beruf und Studium. Adressaten und Format des European Master in Adult Education (EMAE)Strate, Ulrike (Hrsg). Wissenschaftliche Weiterbildung : zehn Jahre nach Bologna - alter Wein in neuen Schläuchen oder Paradigmawechsel. Berlin. 2010 S. 184 - 196
Egetenmeyer, Regina
Europäische Trends in der Erwachsenenbildung : gesellschaftliche Herausforderungen und europäische AnforderungenZwielehner, Peter (Hrsg). Aufgaben und Herausforderungen für die Erwachsenenbildung im 21. Jahrhundert : Dokumentation des Zukunftsforums 2009 des Verbandes Österreichischer Volkshochschulen ; 24. bis 26. Juni 2009 in Linz. Wien. 2010 S. 18 - 19
Egetenmeyer, Juniorprofessur für Lebenslanges Lernen, Regina
Informal learning at the workplace: structures within the apparently unstructured. Paper presented at the 40th Annual SCUTREA Conference: Looking Back, Looking Forward: learning, teaching and research in adult education past, present and future 6.-8. JuliEDUCATION-LINE. Conventry/Großbritanien. 2010
Egetenmeyer, Regina
Internationale und Vergleichende ErwachsenenbildungsforschungArnold, Rolf .. (Hrsg). Wörterbuch Erwachsenenbildung. 2. Aufl. Aufl. Bad Heilbrunn. 2010 S. 164
Egetenmeyer, Regina; Iorio, V.
L@jost: Career entry into adult educationInfo Letter : information on adult education in Europe : electronic news service. Bd. 1. 2010 S. 7
Egetenmeyer, Regina
PersonalArnold, Rolf u.a. (Hrsg). Wörterbuch Erwachsenenbildung. 2. Aufl. Aufl. Bad Heilbrunn. 2010 S. 236 - 237
Egetenmeyer, Regina; Strauch, Anne
Professionalisation in adult education : German perspectivesWeifang, M. u.a. (Hrsg). Frameworks for supporting lifelong learning. Peking: Tong Xin Publishing House 2010 S. 165 - 184
Egetenmeyer, Regina
Professionalisation in adult education: a European perspectiveEgetenmeyer, Regina (Hrsg). Teachers and trainers in adult and lifelong learning : Asian and European perspectives. Frankfurt am Main u.a.: Lang 2010 S. 31 - 44
Egetenmeyer, Regina; Ekkehard, Nuissl
Professionalisation of teachers and trainers : a comparative perspectiveEgetenmeyer, Regina u.a. (Hrsg). Teachers and trainers in adult and lifelong learning : Asian and European perspectives. Frankfurt/Main: Lang 2010 S. 211 - 216
Egetenmeyer, Regina
Rezension zu: Gieseke, Wiltrud (Hrsg.): Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens. Bielefeld 2009Erziehungswissenschaftliche Revue. Bd. EWR 9. H. 2. 2010 S. 1
Egetenmeyer, Regina; Nuissl, Ekkehard
Teachers and trainers in adult and lifelong learning : Asian and European perspectives / mit einem Vorwort des HerausgebersFrankfurt am Main: Lang 2010 223 S.
Egetenmeyer, Regina; Iorio, V.
Was erwarten europäische Arbeitgeber? Zum Berufseinstieg von Hochschulabsolvierenden in die ErwachsenenbildungInfo-service adult education : Info Letter: Information on Adult Education in Europe: electronic news service infoservice adult education. Essen. 2010
Egetenmeyer, Regina; Iorio, V.
What do European employers expect? Career entry of university graduates into adult educationInfo-service adult education : Info Letter: Information on Adult Education in Europe: electronic news service infoservice adult education. Essen. 2010
Egetenmeyer, Regina; Lattke, Susanne
European Master in Adult Education : Konzeption und Evaluation : zur Internationalität der Professionalisierung in der ErwachsenenbildungDeutsches Institut für Erwachsenenbildung (Hrsg). DIE. Bonn. 2009 0 S.
Egetenmeyer, Regina; Brodersen, J.; Rüffin, S.
Geschichte der Professionalisierung in der Erwachsenenbildung: nationale und internationale Aspekte. Abschlussbericht zum Ruhr-Campus-Online-Projekt der Universitätsallianz Metropole Ruhr. Universität Duisburg-EssenEssen. 2009 30 S.
Egetenmeyer, Regina; Iorio, V.; Rüffin, S.
Identification of students’ needs for job finding and employers’ expectations. A Transnational Analysis with a focus of graduates in psychology, sociology and educational sciencesEssen. 2009 180 S.
Egetenmeyer, Regina; Lupou, R.
Journal of educational sciences = Revista de stiinte ale educatiei : Special issue on professionalisation in adult educationTimisoara. 2009
Ambos, Ingrid; Egetenmeyer, Regina
Personalentwicklung für alle? Beschäftigte von Weiterbildungsanbietern im Fokus des wbmonitor 2008Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis. Bd. 55. H. 1. 2009 S. 25 - 28
Egetenmeyer, Regina
Professionalisation in adult education in Europe : developments and challengesEkelöf, Eva (Hrsg). Yrkesutbildning - en framtida arena för vuxnas lärande (Vocational Education and Learning - A Future Arena for Adult's Learning). Söderhamn. 2009 S. 10 - 33
Egetenmeyer, Regina
Informelles Lernen am Arbeitsplatz : wie kulturelle Kontexte Lernprozesse prägenPersonalführung. Bd. 41. H. 12. 2008 S. 30 - 36
Egetenmeyer, Regina; Strauch, Anne
Professionalisation in adult education : German perspectivesIEE Institute of Economics of Education (Hrsg). Asia-Europe conference on lifelong learning : frameworks for supporting lifelong learning. Bejing, China. 2008 S. 242 - 260
Egetenmeyer, Regina
Rezension zu: Schreiber-Barsch, Silke: Learning Communities als Infrastruktur Lebenslangen Lernens : Vergleichende Fallstudien europäischer Praxis. Bielefeld 2007Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. Bd. 31. H. 2. Bielefeld. 2008 S. 93 - 94
Egetenmeyer, Regina
Rezension zu: Weil, M.: Weiterbildungskooperation in KMU : eine Perspektive für berufs- und wirtschaftspädagogische Konzepte. Bern 2006Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. Bd. 31. H. 3. Bielefeld. 2008 S. 91 - 92