Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Wirkung von Kalken auf Abundanz und Vitalität von Ameisenpopulationen

Laufzeit: 01.01.1990 - 31.12.1991

Förderkennzeichen: 5182/0228/W FVA Rheinland-Pfalz

Förderung durch: Min. für Umwelt und Forsten

Projektmittel (€): 51130

Kurzfassung


Die Vitalität von Ameisenpopulationen nach Applikation von Kalken wurde im Freiland und Labor untersucht. Hierzu wurden Mortalitätsstudien, Messungen zur Atmung und Wasserhaushalt sowie zur Aktivität im Nestbereich durchgeführt.

  • Die Vitalität von Ameisenpopulationen nach Applikation von Kalken wurde im Freiland und Labor untersucht. Hierzu wurden Mortalitätsstudien Messungen zur Atmung und Wasserhaushalt sowie zur Aktivität im Nestbereich durchgeführt.

Veröffentlichungen



Projektteam


Beteiligte Einrichtungen