Mirkovic, Nikola
'In-der-Fuge-sein': Zur Immersion und Bach-Rezeption in der Musikontologie von Günther AndersMusiktheorie: Zeitschrift für Musikwissenschaft. Bd. 1. 2020 S. 39 - 49
Mirkovic, Nikola
'Untätige Gauner' und 'Junge Mädchen': Zur Ästhetisierung von Lebenswelten in Kojéves Auffassung der PosthistoireZeitschrift für Kulturphilosophie. Bd. 1. 2020 S. 105 - 113
Mirkovic, Nikola
Lachen und Weinen als leiblicher Ausdruck von Krisensituationen und ihre literarische Gestaltung: Anton Čechovs Dramen im Lichte von Helmuth Plessners philosophischer AnthropologieScenari: Rivista Semestrale di filosofia contemporanea. Bd. 10. 2020 S. 223 - 235
Mirkovic, Nikola
The Phenomenon of ShiningGünter Figal, Diego D’Angelo u. a. (Hrsg). Paths in Heidegger’s Later Thought. Bloomington: Indiana University Press 2020 S. 212 - 226
Mirkovic, Nikola
Werk und Wirkung : eine hermeneutische Untersuchung der Kunstphilosophie Martin HeideggersTübingen: Mohr Siebeck 2020
Mirkovic, Nikola
Der Stil von Heideggers Notizbucheinträgen zwischen 1931 und 1948Espinet, David; Figal, Günter; Keiling, Tobias; Mirković, Nikola (Hrsg). Heideggers »Schwarze Hefte« im Kontext: Geschichte, Politik, Ideologie. Tübingen: Mohr-Siebeck 2018 S. 195 - 208
Mirkovic, Nikola; Espinet, David; Figal, Günter et al.
Heideggers ‚Schwarze Hefte‘ im Kontext : Geschichte, Politik, IdeologieTübingen: Mohr-Siebeck 2018
Mirkovic, Nikola
What does it mean to share a world?García, Dora (Hrsg). On Reconciliation. Berlin: K. Verlag 2018 S. 85 - 101
Mirkovic, Nikola
Kontinuität und FortschrittFreiburger Universitätsblätter. Bd. 217. Freiburg. 2017 S. 49 - 59
Mirkovic, Nikola; Espinet, David; Keiling, Tobias
Raum erfahren : epistemologische, ethische und ästhetische ZugängeTübingen: Mohr-Siebeck 2017
Mirkovic, Nikola
Der Raum der MusikEspinet, David ; Keiling, Tobias ; Mirković, Nikola (Hrsg). Raum erfahren : epistemologische, Ethische und Ästhetische Zugänge. Tübingen: Mohr-Siebeck 2016 S. 117 - 128
Mirkovic, Nikola
Übersetzung als ästhetisches Prinzip: Zu Benjamins früher Sprachphilosophie und ‚Oiseaux Tristes‘ von Maurice RavelFreiburger Universitätsblätter. Bd. 208. Rombach / Freiburg. 2015 S. 75 - 101
Mirkovic, Nikola; Dennis, Schmidt
Dennis Schmidt : Idiome der WahrheitFrankfurt: Klostermann 2014 220 S.
Mirkovic, Nikola; Sallis, John
John Sallis: Das Raum-Geben der EinbildungskraftBoehm, Gottfried u. a. (Hrsg). Imagination. Suchen und Finden. München: Fink 2014 S. 176 - 188
Mirkovic, Nikola; Thomas, Mark; Gabriel, Markus
Markus Gabriel, Is Heidegger’s Turn a Realist Project?New Realism and Phenomenology, Special Issue of META Research in Hermeneutics, Phenomenology, and Practical Philosophy. Bd. 1. 2014 S. 44 - 73
Mirkovic, Nikola; D'Angelo, Diego
New Realism and Phenomenology, Special Issue of META Research in Hermeneutics, Phenomenology, and Practical PhilosophyOnline-Journal META. Research in Hermeneutics, Phenomenology, and Practical Philosophy. Bd. 2. Iasi: Alexandru Ioan Cuza University Press 2014
Mirkovic, Nikola; D'Angelo, Diego; Gourdain, Sylvaine et al.
Frei sein, frei handeln : Freiheit zwischen theoretischer und praktischer PhilosophieFreiburg, Br. ; München: Alber 2013 297 S.
Mirkovic, Nikola
Jacob Rogozinski, The Ego and the Flesh (2010)Phänomenologische Forschungen. Bd. 1. 2012 S. 200 - 206
Mirkovic, Nikola
Ästhetischer Zustand als GrundstimmungEspinet, David (Hrsg). Schreiben, Dichten, Denken : zu Heideggers Sprachbegriff. Frankfurt a. M.: Klostermann 2011 S. 99 - 111
Mirkovic, Nikola
Heidegger und HölderlinEspinet, David u. a. (Hrsg). Heideggers Ursprung des Kunstwerks : Ein kooperativer Kommentar. Frankfurt: Klostermann 2011 S. 173 - 185
Mirkovic, Nikola
Karsten Harries, Art Matters (2009)Zeitschrift für Kunstwissenschaft und Ästhetik. Bd. 2. 2011 S. 155 - 157
Mirkovic, Nikola
Schönheit, Rausch und LebenEspinet, David u. a. (Hrsg). Heideggers Ursprung des Kunstwerks : Ein kooperativer Kommentar. Frankfurt: Klostermann 2011 S. 200 - 209
Mirkovic, Nikola
Ambient noise, Music and Musicality”, in Chekhov’s „Uncle Vanya” and a mise-en-scène by Julie BrochenChekhov Lectures in Yalta no. 12, Chekhov’s world: Sound, Scent and Colour. Bd. 12. Simferopol: Dolya 2008 S. 192 - 199