Suche
Kategorie
Erscheinungsjahr
3683 Treffer
×
Publikationen
×
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
×
Theologische Fakultät Trier
×
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
×
Hochschule Kaiserslautern
- Schmitt, Manfred; Hofmann, Wilhelm; Gschwendner, Tobias et al.
- A model of moderated convergence between explicit dispositions, implicit dispositions, and behavior
- Krosnick, Jon A.; Stark, Tobias H.; Scott, Amanda L. (Hrsg). The Cambridge Handbook of Implicit Bias and Racism. Cambridge: Cambridge University Press 2024 S. 507 - 529
- Vidal, Francesca
- Vom Tagtraum zur Utopie oder Über die Notwendigkeit, utopisch zu denken
- Konrad Paul Lieessmann (Hrsg). Alles wird gut: Zur Dialektik der Hoffnung (Philosophicum Lech 26). Wien: Zsolnay, Paul 2024 S. 65 - 116 (Philosophicum Lech 26)
- Scherer, Gabriela
- Gestaltung der "Schäfin" in Pija Lindenbaums "Der erste Schritt"
- Uhlig, Bettina; Pauke, Carolin; Matteo Hofer, Matthias (Hrsg). Wölfe, Wellen, tiefe Wälder: Für Gabriele Lieber. München: Kopaed 2024 S. 51 - 52 (Kinder - Kunst - Kultur 1)
- Wildemann, Anja; Bien-Miller, Lena
- Sprachbezogene Konzepte mono- und multilingualer Schülerinnen und Schüler und ihr Potenzial für einen adaptiven Deutschunterricht in der Grundschule
- Bien-Miller, Lena; Michalak, Magdalena (Hrsg). Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen. Wiesbaden: Springer 2024 S. 3 - 23
- Schneider, Bernhard
- Vom Wert des Unscheinbaren: Religiöse Gebrauchsliteratur und ihre Bedeutung für die neuere Frömmigkeits- und Kirchengeschichte
- Stork, Hans-Walter (Hrsg). Jahrbuch kirchliches Buch- und Bibliothekswesen. Regensburg. 2024 S. 169 - 194
- Scherer, Gabriela
- Kazuo Ishiguros Roman "Klara und die Sonne" (2021) im Deutschunterricht der Sekundarstufe. Im Fokus: Die KF Klara
- Standke, Jan (Hrsg). Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule. Künstliche Intelligenz: Verhandlungen in der Gegenwartsliteratur und Perspektiven für das literarische Lernen. Trier: WVT 2024 S. 51 - 60
- Maier, Jürgen
- Die Fernsehdebatten in der „heißen“ Phase der Bundestagswahl 2021: Nutzung, Wirkung auf die Wahlbeteiligung und Effekte auf das Wahlverhalten
- Schoen, Harald; Weßels, Bernhard (Hrsg). Wahlen und Wähler. Wiesbaden: Springer 2024 S. 281 - 302
- Thurnes, Christian M.
- Impro Techniques support Teaching Innovation Management
- International Society for Professional Innovation Management (ISPIM) (Hrsg). Local Innovation Ecosystems for Global Impact: Proceedings of the the XXXV ISPIM Innovation Conference. Tallinn. 2024 S. 1 - 5
- Grimm, Marlen; Scheid, Jochen; Winter, Barbara et al.
- Das ILZNAWI-Modell: Inklusive Lernzugänge im naturwissenschaftlichen Unterricht - zur Planbarkeit von Individualisierung und Kooperation am gemeinsamen Gegenstand
- Häcker, Thomas; Köpfer, Andreas; Rühlow, Daniel; Granzow, Stefaine (Hrsg). EIN Unterricht für Alle? Zur Planbarkeit des Gemeinsamen und Kooperativen im Inklusiven. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2024 S. 134 - 153
- Schneider, Bernhard
- "Selig, wer des Dürftigen gedenkt und des Armen" ( Ps 41,1). Beobachtungen zur Verbindung von Gottesdienst und Armenfürsorge in der Frühen Neuzeit
- Benini, Marco u.a. (Hrsg). Glaube und Gedächtnis. Studien zur Liturgie in Geschichte und Pastoral. 1. Aufl. Münster. 2024 S. 163 - 186
- Schneider, Bernhard
- Bischof Ulrich von Augsburg und seine Sorge für die Armen
- Thierbach, Melanie; Groll, Thomas (Hrsg). Genial, sozial, loyal, memorial: Band zur Sonderausstellung im Diözesanmuseum St. Afra in Augsburg vom 5. April bis 14. Juli 2024. Ulrichsjubiläum 2023/24: Mit dem Ohr des Herzens. Weißenhorn. 2024 S. 124 - 133
- Bluhm, Lothar; Nishiguchi, Hiroko
- "weil sich hier kein so naher Zusammenhang äußert": Grimms Märchen in Japan zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit / "...since here, no such immediate relation is manifest": Grimms' fairy tales in Japan between oral and literal transmission
- Reif, Monika; Mundt, Nele; Polzenhagen, Frank (Hrsg). Explorations into Language, Literature and Culture: Studies in Honour of Martin Pütz. Berlin: Peter Lang 2024 S. 393 - 420 (Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft / Duisburg Papers on Research in Language and Culture, Bd./Vol. 130)
- Neff, Sascha; Risch, Björn; van Vorst, Helena
- Nutzung virtueller Labore: Lernpfadanalysen mit Logfiles
- van Vorst, Helena (Hrsg). Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Hamburg 2023. Duisburg-Essen. 2024 S. 134 - 137
- Scherer, Gabriela
- Über Literatur sprechen
- Jantzen, Christoph; Ritter, Alexandra; Ritter, Michael (Hrsg). Literarische Bildung für die Grundschule: Kinder - Literatur - Didaktik. Neu-Isenburg: Grundschulverband 2024 S. 26 - 37 (Beiträge zur Reform der Grundschule 158)
- Rößner, Christian P.
- Anders: Zu Ricœurs Levinas-Lektüre
- Liebsch, Burkhard (Hrsg). Grundfragen hermeneutischer Anthropologie: Paul Ricœurs Werk im historischen Kontext: Existenz, Interpretation, Praxis, Geschichte. Baden-Baden: Alber 2024 S. 1841 - 1856
- Scherer, Gabriela
- Que Du Luu: „Im Jahr des Affen“ (2016). Eine „Banane“ mit Fluchterfahrung im Familiengepäck
- Heiser, Ines; Mikota, Jana; Sudermann, Andy (Hrsg). Interkulturalität neu entdecken: Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf Kinder- und Jugendliteratur. Weinheim: Juventa 2024 S. 354 - 365 (Kinder- und Jugendliteratur: Themen – Ästhetik – Didaktik)
- Lison, Inger; Standke, Jan
- "Es ist alles andere als perfekt hier": Elisabeth Steinkellners und Anna Gusellas multimodaler Tagebuchroman Papierklavier und sein didaktisches Potenzial
- Lison, Inger; Standke, Jan (Hrsg). Sich selbst schreiben: Tagebücher, Briefe, Listen und andere Selbstzeugnisse in Kinder- und Jugendmedien der Gegenwart. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2024 S. 108 - 126
- Kaminski, Annett
- Teaching-based master dissertations to support reflective practices when using story in early English language learning
- Mourão, Sandie; Leslie, Carolyn (Hrsg). Researching Educational Practices, Teacher Education and Professional Development for Early Language Learning: Examples from Europe. London: Routledge 2024 S. 159 - 174
- Gölz, Sebastian; Bär, Christian; Berg, Diana et al.
- Learning from Climate-Neutral Neighbourhoods: Social Scientific Work in the Living Lab EnStadt:Pfaff
- Innovations and challenges of the energy transition in smart city districts. Berlin / Boston: De Gruyter 2023 S. 311 - 326 21
- Heckel, Noach
- Die Missachtung vermögensrechtlicher Beispruchsrechte im kanonischen und weltlichen Recht
- Otter, Josef; Walter, Markus (Hrsg). Iustitia et Ius (Festschrift für Elmar Güthoff). St. Ottilien. 2023 S. 327 - 350
- Schneider, Bernhard; Braun, Karl-Heinz; Burkard, Dominik
- Einleitung
- Schneider, Bernhard; Braun, Karl-Heinz; Burkard, Dominik (Hrsg). Neuaufbrüche und Friktionen: 200 Jahre Oberrheinische Kirchenprovinz 1821-2021. Freiburg i. Br.: Herder 2023 S. 13 - 31
- Schneider, Bernhard
- Einführung in die Sektion
- Schneider, Bernhard; Braun, Karl-Heinz; Burkard, Dominik (Hrsg). Neuaufbrüche und Friktionen: 200 Jahre Oberrheinische Kirchenprovinz 1821-2021. Freiburg i. Br.: Herder 2023 S. 261 - 268
- Thurnes, Christian M.
- Konkrete Methoden unterstützen auf dem Weg zu Nachhaltigkeit
- VDI-Gesellschaft Produkt- und Prozessgestaltung (Hrsg). Nachhaltigkeitsinnovationen entwickeln und umsetzen. Düsseldorf: Verein Deutscher Ingenieure e.V. (VDI) 2023 S. 2
- Stryi-Hipp, Gerhard; Berg, Diana; Dech-Pschorn, Bettina et al.
- Need for Further Development in Urban Land Use Planning to Enable Climate-neutral Districts
- Innovations and challenges of the energy transition in smart city districts. Berlin / Boston: De Gruyter 2023 S. 233 - 256 16
- Schneider, Bernhard
- Katholische Katechismen und die Armen: Ein Rückblick in die Katechismusgeschichte und ein Blick auf heute
- Kunz, Florian; Lörsch, Martin; Wuckelt, Agnes (Hrsg). Partizipativ - prozesshaft - hoffnungsvoll: Katechese in Gegenwart. Trier: Paulinus 2023 S. 261 - 270