Suche
Ihre Suche nach "pädagogik" ergab 1038 Treffer
- Neumann, Norbert; Seminar, Pädagogik
- Absolventinnen und Absolventen der Erziehungswissenschaft im Spannungsfeld zwischen Studium und Beruf
- Seminar Pädagogik (Hrsg). 30 Jahre Diplomstudiengang Erziehungswissenschaft in Koblenz. Dokumentation zum Absolvententreffen des Seminars Pädagogik am 09.02.2001. Koblenz: Fuck 2001 S. 11 - 17
- Schrapper, Christian; Schrapper, Chr.; Dickopf, C. et al.
- 30 Jahre Diplom-Studiengang Erziehungswissenschaft in Koblenz. Ergebnisse einer Absolventenbefragung der Abschlussjahrgänge 1971-2000
- Seminar Pädagogik (Hrsg). 30 Jahre Diplom-Studiengang Erziehungswissenschaft in Koblenz. Dokumentation zum Absolvententreffen des Seminars Pädagogik am 9.2.2002. Koblenz. 2001 S. 19-58
- Thümmel, Ingeborg; Theis-Scholz, Margit
- (Sonder-)pädagogik und Postmoderne : wider eine Pädagogik der Beliebigkeit
- Behindertenpädagogik. Vierteljahresschrift für Behindertenpädagogik in Praxis, Forschung und Lehre und Integration Behinderter. Bd. 34. H. 2. Gießen: Psychosozial-Verl. 1995 S. 171 - 177
- Endepohls-Ulpe, Martina
- Begabtenförderung als Aufgabe und Herausforderung für die Pädagogik. Münstersche Gespräche zur Pädagogik
- Fischer, Ch.; Ludwig, H. (Hrsg). Buchbesprechung. H. 22. Pädagogische Rundschau. 2007 S. 723 - 729
- Endepohls-Ulpe, Martina
- Fischer, Christian; Ludwig, Harald (Hrsg.): Begabtenförderung als Aufgabe und Herausforderung für die Pädagogik. Münster (Aschendorff) 2006: Münstersche Gespräche zur Pädagogik
- Pädagogische Rundschau. Bd. 61. Berlin: Peter Lang 2007 S. 723 - 729
- Fuchs, Thorsten
- Pädagogik als Disziplin: Philosophisch, empirisch, beides oder gar nichts? Beobachtungen zur Konstitution der Pädagogik am Ausgang und in Fortführung der „realistischen Wendung"
- Edith Glaser;Edwin Keiner (Hrsg). Unscharfe Grenzen - eine Disziplin im Dialog: Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 S. 71 - 86
- Rhetorik und Pädagogik
- Vidal, Francesca; (2020 - 2022)
- Arend, Helga; Barz, André
- Märchen - Kunst oder Pädagogik?
- Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2009 0 S. (Schriftenreihe Ringvorlesungen der Märchen-Stiftung Walter Kahn ; 9)
- Pätzold, Henning
- Pädagogik ist mehr als Knabenführung
- Uni-Spectrum : das Magazin der TU Kaiserslautern. H. 1. Kaiserslautern: Technische Universität Kaiserslautern 2001 S. keine Angaben
- Allmann, Silke
- Leistungserziehung in der Montessori-Pädagogik.
- Deutsche Montessori-Vereinigung (Hrsg). Homepage. Aachen. 2009 3 S.
- Fuchs, Thorsten
- Gegenstand und Selbstverständnis wissenschaftlicher Pädagogik
- Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik. Bd. 88. H. 4. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2012 S. 563 - 582
- Allmann, Silke
- Leistungserziehung in der Montessori-Pädagogik: Zusammenfassung
- Aachen: Deutsche Montessori-Vereinigung 2009 S. 1 - 3
- Westphal, Kristin
- Räume der Unterbnrechung: Theater - Performance - Pädagogik
- Oberhausen: Athena 2012
- Rödler, Peter
- Zur ethischen Potenz einer zeichenorientierten Pädagogik
- Heinrich Greving;Christian Mürner;Peter Rödler (Hrsg). Zeichen und Gesten: Heilpädagogik als Kulturthema. Gießen: Psychosozial-Verlag 2004 S. 13 - 28
- Krüger, Jens Oliver
- Pädagogische Ironie - ironische Pädagogik: Diskursanalytische Untersuchungen
- Paderborn: Ferdinand Schöningh 2011
- Greving, Heinrich; Mürner, Christian; Rödler, Peter
- Zur ethischen Potenz einer zeichenorientierten Pädagogik
- Greving, Heinrich ; Mürner, Christian ; Rödler, Peter (Hrsg). Zeichen und Gesten : Heilpädagogik als Kulturthema. Gießen: Psychosozial-Verlag 2004 S. 13 - 28 (Reihe "Edition psychosozial")
- Herwartz-Emden, Leonie; Waburg, Wiebke
- Geschlecht(erforschung) in der Interkulturellen Pädagogik
- Marita Kampshoff;Claudia Wiepcke (Hrsg). Handbuch Geschlechterforschung und Fachdidaktik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2012 S. 471 - 484
- Westphal, Kristin
- Räume der Unterbnrechung. Theater - Performance - Pädagogik
- Oberhausen: Athena 2012 340 S. (Pädagogik: Perspektiven und Theorien : Bd. 22)
- Kaupp, Angela
- Rupp, Horst F.: Lebensweg, religiöse Erziehung und Bildung. Religionspädagogik als Autobiographie. Forum zur Pädagogik und Didaktik der Religion, Band 5. Unter Mitarbeit von Susanne Schwarz. Forum zur Pädagogik der Religion, Bd. 5, Würzburg 2014.
- Religionspädagogische Beiträge. Bd. 73. Babenhausen: Lusa 2015 S. 138 - 140
- Voß, Reinhard
- SchulVisionen : Theorie und Praxis systemisch-konstruktivistischer Pädagogik
- Heidelberg: Carl-Auer-Systeme, Verl 1998 313 S.
- Aßmann, Alex; Krüger, Jens Oliver
- Ironie in der Pädagogik. Annäherungen und Perspektiven
- Alex Aßmann;Jens Oliver Krüger (Hrsg). Ironie in der Pädagogik: Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie. Weinheim: Juventa 2011 S. 7 - 24
- Westphal, Kristin
- Orte des Lernens: Beiträge zu einer Pädagogik des Raumes
- Weinheim: Juventa 2007
- Westphal (Hrsg.). Unter Mitarb. von Nicole Hoffmann, Kristin
- Orte des Lernens : Beiträge zu einer Pädagogik des Raumes
- Weinheim, München: Juventa-Verl. 2007 264 S. (Koblenzer Schriften zur Pädagogiik)
- Ferdinand, Peter; Dobkowitz, Andrea
- Blended Learning mit Fallbeispielen aus Beratungsgesprächen in der Pädagogik
- Hamburger eLearning-Magazin. Bd. 12. Hamburg: Zentrales eLearning-Büro der Universität Hamburg 2014 S. 23 - 25