Suche
Kategorie
Erscheinungsjahr
62 Treffer
×
Publikationen
×
2022
×
Technische Hochschule Bingen
×
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
×
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
- Männig, Maria
- Lehrmedien der Kunstgeschichte : Geschichte und Perspektiven kunsthistorischer Medienpraxis
- Locher,Hubert ; Männig, Maria (Hrsg). Bruno Meyers Lehrmedien zwischen Bildungsreform und Medieninnovationen des langen 19. Jahrhunderts. Berlin/München: De Gruyter - Deutscher Kunstverlag (DKV) 2022 S. 154 - 173 (Transformationen des Visuellen, 5)
- Grande, Jasmin; Männig, Maria; Wiegmann, Eva et al.
- Editorial. Carl Einstein. Widerbesuch bei einem Avantgardisten
- Grande; Jasmin ; Männig, Maria ; Wiegmann, Eva ; Delabar, Walter (Hrsg). Einstein : ein Widerbesuch bei Carl Einstein mit philologischen Perspektiven, Fragen zum Wissen der Moderne, zur Ästhetik, Avantgarde und ihren medialen Praktiken, zum Kritiker und dessen Netzwerk und zu den inter- und transkulturellen Zugängen. Bielefeld: Aisthesis Verlag 2022 S. 7 - 8 (Juni ; Heft Nr. 59/60)
- Foerster, Frank
- Wer entscheidet sich für das Grundschullehramt? Personale Eingangsmerkmale von Grundschullehrkräften
- Mammes, Ingelore ; Rotter, Carolin (Hrsg). Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2022 S. 75 - 94
- Digel, Susanne; Roth, Jürgen
- Fostering a Concept of Function with Combined Experiments in Distance and In-Class Learning
- Fernández, Ceneida; Llinares, Salvador; Gutiérrez, Ángel; Planas, Núria (Hrsg). Proceedings of the 45th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 2. Alicante: Universidad de Alicante 2022 S. 227 - 234
- Digel, Susanne; Roth, Jürgen
- Selbstgesteuertes Lernen in Experimentierumgebungen zu funktionalen Zusammenhängen – Vergleich der Wirksamkeit für die Entwicklung funktionalen Denkens in Präsenz- und Distanzunterricht
- Reinhold, Frank & Schacht, Florian (Hrsg). Herbsttagung 2021 des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Essen: DuEPublico 2022 S. 143 - 150 (Digitales Lernen in Distanz und Präsenz)
- Locher, Hubert; Männig, Maria
- Vorwort. Zur Genese und Gestalt eines offenen Projektes
- Locher, Hubert ; Männig, Maria (Hrsg). Lehrmedien der Kunstgeschichte : Geschichte und Perspektiven kunsthistorischer Medienpraxis. Berlin/München: De Gruyter - Deutscher Kunstverlag (DKV) 2022 S. 7 - 13 (Transformationen des Visuellen, 5)
- Glaab, Manuela
- Politische Führung als strategischer Faktor: Was individuelle Akteure leisten können
- Korte, Karl-Rudolf; Florack, Martin (Hrsg). Handbuch Regierungsforschung. 2. Aufl. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2022 S. 611 - 622
- Kühn, Walter
- Hoffmanns Satiren im Polizeistaat
- Liebrand, Claudia; Neumeyer, Harald; Wortmann, Thomas (Hrsg). E. T. A. Hoffmann-Jahrbuch. Berlin: Erich Schmidt 2022 S. 24 - 41
- Sun, Xiaokang; Reith, Marco; Schildknecht, Robin et al.
- GeLernt: Multiprofessionelle Kooperation von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik zur Gestaltung inklusiver Lerneinheiten in den naturwissenschaftlichen Fächern der Sekundarstufe
- Katzenbach, D., Urban, M. (Hrsg). Qualifizierung für Inklusion: Sekundarstufe. Münster: Waxmann 2022 S. 131 - 145 (Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung, 3)
- Dlugosch, Andrea; Bevington, Dickon; Henter, Melanie et al.
- Epistemisches Vertrauen in sozialen Netzwerken: Kulturen des Mentalisierens in Organisationen und zwischen Unterstützungssystemen
- Kirsch, Holger; Nolte, Tobias; Gingelmaier, Stephan (Hrsg). Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2022 S. 189 - 211
- Scherer, Gabriela
- Zwei Bilderbücher für den Deutschunterricht über Lebensgenuss und Endlichkeit
- Caspary, Christiane; Zahneisen, Daniela (Hrsg). Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt: Tod und Trauer in der Schule - (religions-)pädagogische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 253 - 266 (Religionspädagogik innovativ, Band 52)
- Merten, Stephan
- Wortschatzarbeit in mehrsprachigen Klassen
- Pohl, Inge; Ulrich, Winfried (Hrsg). Wortschatzarbeit. 3., aktualisierte und erweiterte. Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2022 S. 498 - 515 (Deutschunterricht in Theorie und Praxis, Band 7)
- Merten, Stephan
- Arbeit mit Wörterbüchern
- Pohl, Inge; Ulrich, Winfried (Hrsg). Wortschatzarbeit. 3., aktualisierte und erweiterte. Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2022 S. 380 - 394 (Deutschunterricht in Theorie und Praxis, Band 7)
- Bluhm, Lothar
- Vom Anfang und Ende der Wissenschaft von der deutschen Sprache und Literatur in Deutschland
- Strosetzki, Christoph (Hrsg). 200 Jahre Nationalphilologien : Von der Romantik zur Globalisierung. Berlin: J.B. Metzler 2022 S. 257 - 269 (Abhandlungen zur Literaturwissenschaft)
- Merten, Stephan
- Wortschatzarbeit als Unterrichtsprinzip: Fachübergreifende Aufgabenstellungen
- Pohl, Inge; Ulrich, Winfried (Hrsg). Wortschatzarbeit. 3., aktualisierte und erweiterte. Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2022 S. 516 - 523 (Deutschunterricht in Theorie und Praxis, Band 7)
- Merten, Stephan
- Sichtung von Wörterbüchern für die Schule
- Pohl, Inge; Ulrich, Winfried (Hrsg). Wortschatzarbeit. 3., aktualisierte und erweiterte. Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2022 S. 457 - 473 (Deutschunterricht in Theorie und Praxis, Band 7)
- Merten, Stephan
- Sprach- und Lesebuchkritik zu den dort gestellten Wortschatzfragen.
- Pohl, Inge; Ulrich, Winfried (Hrsg). Wortschatzarbeit. 3., aktualisierte und erweiterte. Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2022 S. 440 - 456 (Deutschunterricht in Theorie und Praxis, Band 7)
- Merten, Stephan
- Problematik des „Grundwortschatzes“.
- Pohl, Inge; Ulrich, Winfried (Hrsg). Wortschatzarbeit. 3., aktualisierte und erweiterte. Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2022 S. 82 - 95 (Deutschunterricht in Theorie und Praxis, Band 7)
- Stoll, Gundula; Weis, Susanne; Beauducel, André et al.
- Ein Rahmenmodell zu Entwicklung, Wirkmechanismen und Bewertung von Online-Self-Assessments
- Stoll, Gundual; Weis, Susanne (Hrsg). Online-Self-Assessments zur Studienfachwahl. Berlin: Springer 2022 S. 1 - 23
- Sesselmeier, Werner; Fechter, Charlotte
- Zur Bedeutung von inkrementellen Pfadmodifikationen und individuellen Pfadabweichungen für ökonomische Modelle
- Heise, Arne; Pusch, Toralf (Hrsg). Mindestlöhne: Szenen einer Wissenschaft. Marburg. 2022 S. 239 - 267 (Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft, Bd. 34)
- Maier, Jürgen; Maier, Michaela; Faas, Thorsten
- Do Televised Debates Affect Voting Behavior?
- Schmitt-Beck, Rüdiger u. a. (Hrsg). The Changing German Voter. Oxford: Oxford University Press 2022 S. 242 - 256
- Schuler, Stephanie
- Zahlen und Operationen
- Leuders, Juliane; Philipp, Kathleen (Hrsg). Mathematik: Didaktik für die Grundschule. 6., überarbeitete. Aufl. Berlin: Cornelsen 2022 S. 12 - 44
- Ries, Clara; Schuler, Stephanie; Wittmann, Gerald
- Einsatz von Anschauungsmitteln im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchungen
- Steinweg, Anna Susanne (Hrsg). Mathematische Bildung heute und morgen : Herausforderungen und Perspektiven : Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2022. Bamberg: University of Bamberg Press 2022 S. 85 - 88 (Mathematikdidaktik Grundschule; Band 11)
- Kammermeyer, Gisela; King, Sarah; Goebel, Patricia et al.
- „Mit Kindern im Gespräch“ – Transfer im Elementar- und Primarbereich in Rheinland-Pfalz
- Becker-Mrozeck, Michael u. a. (Hrsg). Sprachliche Bildung im Transfer: Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung weitergeben. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 127 - 143 (Bildung durch Sprache und Schrift ; Band 6)
- Caspary, Christiane; Zahneisen, Daniela
- Sterben, Tod und Trauer im Schulkontext. Eine mehrperspektivische Betrachtung.
- Caspary, Christiane ; Zahneisen, Daniela u. a. (Hrsg). Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt : Tod und Trauer in der Schule - (religions-) pädagogische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 11 - 19