Suche
Kategorie
Erscheinungsjahr
43 Treffer
- Struck, Philipp
- Was Praxisanleitungen tun könn(t)en, um Auszubildende in der Pflege bei der Bewältigung ihrer Ausbildung zu unterstützen
- Ertl-Schmuck, Roswitha; Hommel, Linda (Hrsg). Praxisanleitung in den Gesundheitsberufen: Eine Standortbestimmung. Weinheim: Beltz Juventa 2025 S. 198 - 218
- Bensch, Sandra
- Prophylaxen in der Pflege
- I care - Pflege. 3. Aufl. Stuttgart: Thieme 2025 S. 430 - 493
- Gerdiken, Ulrike
- Ermöglichungsdidaktisch konzipierte Blended Learning-Vorlesungen: Ein Praxisbericht
- Hochschulevaluierungsverband Südwest e.V. (Hrsg). Agieren im Verbund. Erfahrungen und Perspektiven der Hochschulen im Hochschulevaluie-rungsverbund Südwest. Mainz. 2025 S. 137 - 146 (Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung, Band 27)
- Struck, Philipp
- The importance of vocational identity for career guidance in schools
- Schröder, Rudolf; Nägele, Christof; Rosalska, Malgorzata; Wawrzonek, Anna; Romero-Rodríguez, Sergio (Hrsg). Career guidance in schools from European and international perspectives: Rethinking career guidance in times of uncertainty and transformation. 2025 S. 181 - 188
- Hermsen, Thomas; Schmid, Martin; Macsenaere, Michael et al.
- Handbuch der Hilfen zur Erziehung
- Macsenaere, Michael; Esser, Klaus; Knab, Eckhart; Hiller, Stephan; Kieslinger, Daniel (Hrsg). Evidenzbasierte Praxis in den Hilfen zur Erziehung - Zum Stellenwert quantitativer Methoden der Sozialforschung. 2. Aufl. Freiburg: Lambertus 2024 S. 743 - 751
- Struck, Philipp
- Vocational identity – relevance and development in the VET system.
- Christof Nägele, Bill Esmond, Natasha Kersh, Barbara Stalder (Hrsg). Trends in vocational education and training research, vol. VII. Proceedings of the European Conference on Educational Research. 2024 S. 98 - 105
- Coppers, Anna; Struck, Philipp
- Gemeinsam stark für die Ausbildungspraxis: Peer-Support an Schulen für Pflege und Physiotherapie gestalten - Evaluation der ersten Workshops
- HAW-Forschungstag 2024 Rheinland-Pfalz - Tagungsband. Kaiserslautern. 2024 S. 84 - 87
- Struck, Philipp; Konrad, Lena; Holbach, Julia
- Unterschiede in der Entstehung und Entwicklung der Beruflichen Identität bei Auszubildenden in der Pflege
- Reiber, Karin; Mohr, Jutta; Evans-Borchers, Michaela; Peters, Miriam (Hrsg). Fachkräftesicherung, Versorgungsqualität und Karrieren in der Pflege. Forschung zur beruflichen Bildung im Lebenslauf. Bielefeld: wbv 2024 S. 159 - 175
- Struck, Philipp
- Peer Learning in gewerblich-technischen Ausbildungsberufen. Eine geeignete Lernmethode für Berufsschule und Betrieb
- Grimm, Axel; Herkner, Volkmar; Karges, Torben; Schlausch, Reiner (Hrsg). Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie. Gestaltungsanspruch für gewerblich-technische Facharbeit und Bildung. Berlin: Peter Lang 2024 S. 201 - 212
- Spelter, Bianca; Corsten, Sabine; Diehlmann, Lara et al.
- Modification of the Brief Measure of Technology Commitment for People with Aphasia
- Antona, Margherita; Stephanidis, Constantine (Hrsg). Universal Access in Human-Computer Interaction : 17th International Conference, UAHCI 2023, Held as Part of the 25th HCI International Conference, HCII 2023, 23.07. - 28.07.2023 in Copenhagen. Cham: Springer Nature Switzerland 2023 S. 489 - 509